Anzeige:
Anzeige:

Thema der Woche

Trockene Haut im Winter

photocase.de (steffne) © photocase.de (steffne)

Jetzt so mitten im Winter ist unsere Haut trocken, sie spannt und juckt. Schuld daran ist das Wetter, die Kälte raubt ihr die Feuchtigkeit und  durch das Frieren ziehen sich die Blutgefäße zusammen, um die Wärme im Körper zu halten. Durch diese geringere Durchblutung aber werden weniger Sauerstoff und Nährstoffe in die Haut transportiert, die Talgdrüsen drosseln ihre Produktion, was den schützenden Fettfilm reduziert.

Anzeige:

Unser Tipp: Was die Haut also jetzt braucht ist eine spezielle Reinigung und Pflege, d.h. keine Seife sondern sog. pH neutrale Lotionen und Fett und Feuchtigkeit. Da jede Haut anders ist, würde ich aber eine ganz individuelle Beratung empfehlen.

Autor: Wissen Gesundheit-Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader