Anzeige:
Anzeige:

Thema der Woche

Gehen Sie der Müdigkeit auf den Grund

photocase.com © photocase.com

Müde, matt, niedergeschlagen, kraftlos…das kann mit dem Wetter zusammenhängen, muss aber nicht, vor allem dann nicht wenn es länger anhält. Als nächstes denkt dann jeder an Eisenmangel und die Schilddrüse, ist es aber oft auch nicht.

Anzeige:

Und jetzt? Hat sich da im eigenen Denken, Fühlen oder Handeln vielleicht ein erlerntes Verhalten eingeschlichen, das uns im Privat- und Berufsleben nicht wirklich weiter hilft. Das können so Sprüche sein wie „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ oder „ich brauche niemand, ich schaffe das schon alleine“. Das klappt aber mit zunehmendem Leistungsdruck am Arbeitsplatz und den Belastungen im Privatleben nicht mehr.

Unser Tipp: Grübeln hilft hier nicht, sondern das Eingeständnis „ich brauche Hilfe“. Unter professioneller Anleitung durch einen Arzt, Psychotherapeuten können Betroffene lernen, das eigene Denken zu hinterfragen und neue Verhaltensweisen zu trainieren.

Autor: Wissen Gesundheit - Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader