Anzeige:
Anzeige:

Thema der Woche

Passendes Wetter zum Wandern

pixelio.de (Peter Freitag) © pixelio.de (Peter Freitag)

Ideales Wetter für eine Wanderung. Richtig durchgeführt bringt die wirklich was.

Anzeige:

So auch das Ergebnis der Kasseler Wanderstudie: Da haben sich Wanderfreudige 2-mal die Woche getroffen und sind 3 bis 5 km gewandert nach einem festen Konzept: Zwischendurch mal schnelleres Wandern, es wurden Lockerungsübungen durchgeführt und Koordinationsübungen wie z.B. das Stehen auf einem Bein.

Nach 7 Wochen war das Gewicht gesunken, die Blutdruckwerte besser, die Herzfrequenz gesunken, die Ausdauer besser und die Koordinationsfähigkeit, ermittelt auf dem sog. Wackelbrett, hatte sich verbessert. Na dann, NIX WIE RAUS!         

Autor: Wissen Gesundheit - Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader