Anzeige:
Anzeige:

Thema der Woche

Verspannung durch offene Fenster

Es ist und bleibt kühler. Bleibt das Schlafzimmerfenster weiterhin geöffnet, kann es durch die kühle Luft schnell mal zu schmerzhaften Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur im Bereich der Halswirbelsäule kommen.

Anzeige:

Das sollte dann bald behandelt werden, sind doch die Bänder und Muskeln der Wirbelsäule mit der Hauptschaltzentrale des Gehirns verbunden. Von dort wird der gesamte Bewegungs- und Gleichgewichtsapparat des Körpers gesteuert und auch unser Schlaf.

Unser Tipp: Wichtig ist es, zunächst einmal die Schmerzen zu nehmen, damit sich die Verspannungen lösen können. Je nach Fall reicht es da z.B. einen Eiswürfel auf der schmerzenden Stelle zu verreiben und anschl. eine Sportsalbe auftragen. Ein einfaches Schmerzmittel dazu einnehmen kann auch sinnvoll sein. Hilft das alles nicht, muss der Arzt ran.

Autor: Wissen Gesundheit - Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader