Anzeige:
Anzeige:

Thema der Woche

In Deutschlands Betten ist alles in Ordnung

Im Auftrag der Apotheken Umschau wurden rund 1295 Personen, die zurzeit in einer festen Partnerschaft leben, bezüglich ihrer Zufriedenheit in Sachen Sex befragt. Das Ergebnis ist recht positiv: die meisten deutschen Paare sind mit ihrem Sexualleben sehr zufrieden.

Anzeige:

So fanden beispielsweise acht von zehn Befragten ihren Partner auch nach langjährigem Zusammenleben immer noch sexuell attraktiv. 73,5 % gaben an, mit ihrem Liebesleben sehr zufrieden zu sein. 72, 2 % befanden, dass Leidenschaft und Sexualität untrennbar zusammen gehören. Sechs von zehn Studienteilnehmer äußerten, dass ihr Sexualleben, im Laufe der Zeit, intensiver und schöner geworden sei. Lediglich jeder Vierte vermisste die Leidenschaft, wie zu Beginn der Partnerschaft. Das dies – zusammen genommen – durchaus keine schlechte Bilanz fürs Beziehungsleben an sich ist, dürfte das doch Lust auf Zweisamkeit machen, oder?

Autor: Wissen Gesundheit-Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader