Anzeige:
Anzeige:

Atemwegserkrankungen

  • Asthma


    Ich habe Asthma, mir wurde ein Cortisonpulver-Inhalator verordnet. Vor Cortison habe ich Angst, man hört so viel davon. Was soll ich tun?
    Den Cortisonpulver-Inhalator auf jeden Fall anwenden. Ihre Angst ist zum Glück unbegründet. weiter
  • Cortisonspray bei Asthma


    Ich leide unter Asthma, jetzt hat mir mein Arzt ein Cortisonspray verordnet, ist das nicht gefährlich?
    Auf keinen Fall. Dieses Cortison wirkt nur örtlich gegen die chronische Entzündung in den Atemwegen, ein verschwindend kleiner Teil geht ins Blut, was aber zu Vernachlässigen ist. weiter
  • Atemnot


    Mein Enkel leidet seit einiger Zeit an Atemnotsanfällen, welche meist von Husten und pfeifenden Geräuschen begleitet werden. Wodurch könnten diese Anfälle verursacht werden?
    weiter
  • Bronchitis


    Mein Arzt hat mir schon vor einer Weile, eine „Bronchitis“ diagnostiziert, die nicht ausheilen will. Ab wann spricht man eigentlich von einer „chronischen Bronchitis“ und was kann ich gegen sie tun?
    weiter
  • Verschleimter Husten


    Stimmt es, dass man bei einem sehr verschleimten Husten erst einmal keine hustenstillenden Tropfen einnehmen soll?
    weiter
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung


    Was versteht man unter der „chronisch obstruktiven Lungenerkrankung“?
    weiter
  • Chronischer Kehlkopfkatarrh


    Mein Mann leidet seit längerer Zeit unter einem chronischen Kehlkopfkatarrh. Welche Therapie würden Sie empfehlen?
    weiter

Aktuelle Meldungen

flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Der Superstar unter den Muscheln: Die Grünlippmuschel

Geht es um Naturheilkunde, macht wohl niemand den alten Maoris etwa vor. Sie haben ein umfangreiches Wissen über diese alternativen Heilmethoden, die von Generation an Generation weitergegeben werden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Krillöl: Gesundheit aus dem kältesten Gewässer der Antarktis

In den reinen Gewässern der Antarktis, da wo die Wassertemperatur besonders kalt ist, ist der Krill zuhause.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader