Anzeige:
Anzeige:

Auge

Augenfalten

In den vergangenen zwei Jahren bilden sich um meine Augen herum immer mehr Fältchen. Da Augencremes relativ teuer sind, habe ich bisher immer davon Abstand genommen, mir eine zu kaufen. Jetzt denke ich doch darüber nach, aber können diese Cremes wirklich helfen?

Na ja, Wunder bewirken Augencremes sicherlich nicht. Und die Fältchen, die bereits da sind, können sie erst recht nicht verschwinden lassen.

Anzeige:
Aber mittlerweile gibt es schon Produkte auf dem Markt, die der Neuentstehung von Augenfältchen vorbeugen können. Das Problem mit der Haut um die Augen herum ist die Tatsache, dass sie bis zu fünfmal dünner ist, als die übrige Gesichtshaut. Daher sind die meisten Augencremes beispielsweise mit Retinol, einer Vorstufe von Vitamin A angereichert. Diese Substanz stimuliert die Bildung von Kollagen und sorgt somit für eine erhöhte Festigkeit und Stabilität.

Mittlerweile setzen viele Dermatologen und Kosmetiker auf einen weiteren Wirkstoff, nämlich auf Kupfer. Es kann vom Körper leicht aufgenommen und verwertet werden und fördert, genauso wie Retinol, die Kollagenbildung. Meist sind die Cremes auch mit Vitamin E , einem Radikalfänger, und verschiedenen Stoffen, wie etwa Serin und Hyaluronsäure angereichert, die eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung garantieren.
Also, ein wenig Schützenhilfe gegen das Älterwerden aus dem „Tiegelchen“ ist sicher gerechtfertigt. Jedoch, vergessen Sie nicht: eine gesunde Ernährung und das Trinken von täglich zwei Litern Wasser ist immer noch das Wichtigste.

 


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader