Anzeige:
Anzeige:

Entzündliche Darmerkrankungen

  • Darmsanierung nach Antibiotika


    Nach der Einnahme eines Antibiotikums leide ich an Durchfall. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass mein Darm seither nicht mehr richtig arbeitet. Was kann ich tun?
    Die Verabreichung von einem Antibiotikum, lässt sich häufig mit dem bekannten Sprichwort "mit Kanonen auf Spatzen schießen" vergleichen. weiter
  • Durchfall durch Antibiotikum?


    Ich hatte im Krankenhaus ein Antibiotikum bekommen und habe seitdem Durchfall?
    Der Durchfall hängt in diesem Fall wahrscheinlich mit dem Antibiotikum zusammen. Es ist eine völlig unterschätzte Nebenwirkung, von der aber fast 40 Prozent der Antibiotika-Patienten berichten. weiter
  • Chronische Darmentzündung


    Weihrauch gegen chronische Darmentzündung
    Der Morbus Crohn ist eine der bekanntesten chronischen Darmentzündungen. weiter
  • Reizdarm


    Seit einiger Zeit leide ich unter einem Reizdarm. Ich habe oft Bauchschmerzen und abwechselnd Durchfall und Verstopfung. Was kann ich tun?
    Eine medikamentöse Behandlung, die Sie ein für alle Mal von Ihren Beschwerden befreit, gibt es nicht. Denn die Ursachen sind meist seelische Belastungen. weiter
  • Blut im Stuhl


    Ich vermute seit kurzem Blut im Stuhl zu haben. Ich mache mir deswegen Sorgen, möchte aber auch ungern zum Arzt. Was soll ich tun?
    Wie ich es drehe und wende, zum Arzt muss ich Sie dennoch schicken, denn wenn Sie tatsächlich Blut im Stuhl haben, ist es als ein Warnzeichen zu verstehen. weiter
  • Magen-Darmgrippe


    Unsere Familie wurde kürzlich von einer Magen-Darmgrippe heimgesucht, welche die meisten von uns eine Woche ans Bett fesselte. Gibt es Tricks, die einem helfen, das nächste Mal schneller davon zu kommen?
    weiter
  • Aloe Vera


    Mittlerweile begegnen mir nahezu überall Aloe Vera-Produkte. Ist diese Pflanze denn wirklich so segensreich, wie einem suggeriert wird?
    Tatsächlich verfügt die Aloe Vera über eine Reihe positiver Eigenschaften, die sie für uns so wertvoll macht. Das hängt viel mit der Natur der Pflanze selbst zusammen. weiter

Aktuelle Meldungen

flickr.com/ ariii
© flickr.com/ ariii

11.08.2017

Sehhilfen: Kontaktlinsen oder Brille?

Die Umwelt scharf wahrnehmen – rund 60 Prozent der Deutschen benötigen dafür eine Sehhilfe.


Jens Goetzke/ pixelio.de
© Jens Goetzke/ pixelio.de

11.08.2017

Parkinson: Diabetes-Medikament könnte bremsen

Ein Medikament, das häufig zur Behandlung von Diabetes eingesetzt wird, könnte das Fortschreiten bei Parkinson verlangsamen.


RSNA
© RSNA

10.08.2017

Autisten-Gehirne im MRT klar unterschiedlich

In der ersten großangelegten Studie dieser Art haben Wissenschaftler mittels MRT strukturelle Anomalien bei den Gehirnen von Menschen mit einer der häufigsten genetischen Ursachen für Autismus identifiziert.


pixabay.com/ muklinika
© pixabay.com/ muklinika

09.08.2017

Wissenswertes zum Kieferknochen

Der Kieferknochen besteht aus dem unbeweglichen Oberkiefer- und dem beweglichen Unterkieferknochen.


Anelka/   pixabay.com
© Anelka/ pixabay.com

09.08.2017

Gesünder, besser, fitter: 10 Ernährungstipps für Ihre Gesundheit

Anders als früher weiß heute fast jeder, dass eine gesunde Ernährung nicht nur fitter und schlanker macht, sondern auch das Risiko für viele Wohlstands-Krankheiten vermindert.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader