Anzeige:
Anzeige:

Entzündliche Darmerkrankungen

Aloe Vera

Mittlerweile begegnen mir nahezu überall Aloe Vera-Produkte. Ist diese Pflanze denn wirklich so segensreich, wie einem suggeriert wird?

Tatsächlich verfügt die Aloe Vera über eine Reihe positiver Eigenschaften, die sie für uns so wertvoll macht. Das hängt viel mit der Natur der Pflanze selbst zusammen.
Sie wächst nämlich normalerweise in den Subtropen, also dort, wo eine starke Sonnenstrahlung herrscht und gleichzeitig nur wenig Wasser zur Verfügung steht. Die Aloe Vera hat sich diesen ungünstigen Faktoren angepasst: Ihren fleischigen, blass-grünen Blättern kann die Sonne nur wenig anhaben.

Anzeige:
Unter dieser Schicht verbirgt sich ein wahres Feuchtigkeitsdepot. Es handelt sich hier um eine Art durchsichtiges Gelee, das zahlreiche Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine enthält. Durch diese Substanzen wirkt sie nicht nur antibakteriell, zusammenziehend, blutstillend und schmerzlindernd, sondern kann innerlich angewandt, das Immunsystem stärken, die Darmtätigkeit regulieren und Entgiftungsprozesse unterstützen. Ich nenne nur wenige positive Effekte dieser Pflanze. Die Liste ihrer Verehrer ist lang. Zu ihnen gehörte unter anderem Mahadma Gandhi.

Probieren Sie es doch auch einmal mit der Aloe Vera.

 


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ jarmoluk
© pixabay.com/ jarmoluk

21.02.2018

Kinder-Autismus: Blut- und Urintests zur Diagnose

Wissenschaftler der University of Warwick http://warwick.ac.uk haben neue Tests entwickelt, die Hinweise auf das Vorhandensein von Autismus bei Kindern liefern können.


pixabay.com/ AlexKlen
© pixabay.com/ AlexKlen

21.02.2018

Haarausfall bei Frauen

Eine Glatze, kahle Stellen am Kopf oder tiefe Geheimratsecken sind in den häufigsten Fällen die Anzeichen eines Haarausfalles bei Männern. Aber fast jede zweite Frau leidet ebenfalls über Haarausfall.


Ich  / pixelio.de
© Ich / pixelio.de

20.02.2018

Selbstwertgefühl hilft bei Gesundung der Psyche

Die Verbesserung der Selbstwahrnehmung von Patienten mit psychischen Krankheiten könnte für ihre Behandlung von entscheidender Bedeutung sein.


pixabay.com/ rgerber
© pixabay.com/ rgerber

20.02.2018

CEREC - Einfach erklärt für Patienten

Ein schönes und gesundes Lächeln ist der Wunsch vieler Menschen in Deutschland. Dabei sind nicht alle Menschen von Natur aus mit perfekten Zähnen gesegnet


pixabay.com/ Mareefe
© pixabay.com/ Mareefe

09.02.2018

Back to Nature: Naturkosmetik statt Chemie-Cocktails

Was steckt in den Produkten drin und was bewirken die einzelnen Stoffe im menschlichen Körper? Diesen Fragen gehen immer mehr Verbraucher nach



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader