Anzeige:
Anzeige:

Entzündliche Darmerkrankungen

Aloe Vera

Mittlerweile begegnen mir nahezu überall Aloe Vera-Produkte. Ist diese Pflanze denn wirklich so segensreich, wie einem suggeriert wird?

Tatsächlich verfügt die Aloe Vera über eine Reihe positiver Eigenschaften, die sie für uns so wertvoll macht. Das hängt viel mit der Natur der Pflanze selbst zusammen.
Sie wächst nämlich normalerweise in den Subtropen, also dort, wo eine starke Sonnenstrahlung herrscht und gleichzeitig nur wenig Wasser zur Verfügung steht. Die Aloe Vera hat sich diesen ungünstigen Faktoren angepasst: Ihren fleischigen, blass-grünen Blättern kann die Sonne nur wenig anhaben.

Anzeige:
Unter dieser Schicht verbirgt sich ein wahres Feuchtigkeitsdepot. Es handelt sich hier um eine Art durchsichtiges Gelee, das zahlreiche Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine enthält. Durch diese Substanzen wirkt sie nicht nur antibakteriell, zusammenziehend, blutstillend und schmerzlindernd, sondern kann innerlich angewandt, das Immunsystem stärken, die Darmtätigkeit regulieren und Entgiftungsprozesse unterstützen. Ich nenne nur wenige positive Effekte dieser Pflanze. Die Liste ihrer Verehrer ist lang. Zu ihnen gehörte unter anderem Mahadma Gandhi.

Probieren Sie es doch auch einmal mit der Aloe Vera.

 


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader