Anzeige:
Anzeige:

Gesunde Ernährung

gefrorenes Gemüse

Als berufstätige Frau, ist es für mich häufig praktischer beim Zubereiten der Mahlzeiten auf tiefgefrorenes als auf frisches Gemüse zurückzugreifen. Doch mein Mann beschwert sich oft, dies sei nicht so gesund. Hat er Recht?

Nein, er hat nicht Recht. Obst und Gemüse, das sie im Supermarkt aus dem Gefrierschrank nehmen, ist in der Regel „Schockgefroren“. Bei dieser Methode bleiben Vitamine und Mineralien erhalten.

Einziger Wehrmutstropfen: Das Vitamin C reduziert sich bei diesem Verfahren um ein Drittel. Dies passiert aber auch, wenn Sie das Gemüse zwei bis drei Tage bei Zimmertemperatur lagern.

Sie ernähren sich also nicht ungesund, wenn Sie des Öfteren mal auf Tiefkühlkost zurückgreifen. Häufig ist dies sogar die preiswertere Variante.

Schlimmer ist es hingegen, Gemüse in der Mikrowelle zu garen. Untersuchungen einer spanischen Studie ergaben, dass in dieser Nahrung kaum noch etwas Gesundes enthalten ist. In einem Brokkoli, der in einer Mikrowelle zubereitet wurde, waren beispielsweise 97% der sekundären Pflanzenstoffe abgetötet.

Anzeige:

Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader