Anzeige:
Anzeige:

Haarausfall

  • Haarverlust nach der Entbindung


    Vor drei Monaten habe ich mein drittes Kind bekommen. Seit der Entbindung leide ich unter Haarverlust. Am Kamm und an der Bürste bleiben immer jede Menge Haare hängen. Was kann ich bloß dagegen tun?
    Viele junge Mütter klagen nach der Entbindung über Haarausfall, weil sich der Hormonspiegel noch nicht wieder normalisiert hat. Das ist kein Grund zur Beunruhigung! weiter
  • Haarausfall


    Seit einiger Zeit leide ich unter starkem Haarausfall, der einfach kein Ende nehmen will. Was soll ich nur machen? (Margit P., 54)
    Zunächst einmal: Ein gewisser Haarverlust ist völlig normal. Jeder von uns verliert zwischen 25 und 100 Haare täglich. Diese Anzahl ist bei einem durchschnittlichen Haarbestand von 100.000 kaum besorgniserregend. weiter
  • Formen von Haarausfall


    Welche verschiedenen Formen von Haarausfall gibt es überhaupt?
    weiter
  • Ursache von Haarausfall


    Wodurch wird Haarausfall verursacht?
    weiter
  • Behandlung bei krankhaftem Haarausfall


    Wie lässt sich ein krankhafter Haarausfall behandeln?
    weiter
  • Behandlung bei männlichem Haarausfall


    Gibt es Möglichkeiten männlichen Haarausfall erfolgreich zu behandeln?
    weiter
  • Schuppen


    Ich leide sehr unter Schuppen, was kann ich tun?
    weiter
  • Haarausfall bei Haarfärbung


    Kann es durch Haarfärbungen zum Haarausfall kommen?
    weiter
  • Haarausfall bei Chemotherapie


    Mir steht leider eine Chemotherapie bevor. Geht diese Behandlung immer mit Haarausfall einher?
    weiter
  • Gezieltes Vorgehen gegen Haarausfall


    Kann ich gezielt mein Haarwachstum und die Qualität der Haare verbessern?
    weiter
  • Diffuser Haarausfall


    Ich leide seit einiger Zeit unter einem diffusen Haarausfall. Eine Freundin sagte mir nun, das könne daran liegen, dass mit meinen Schilddrüsenhormonen etwas nicht stimmt. Was denken Sie?
    So eine Aussage lässt sich natürlich per Ferndiagnose nicht treffen. Aber prinzipiell ist es schon richtig, dass der Hausarzt bei einem diffusen Haarausfall auch die Schilddrüsenhormone kontrollieren wird. weiter

Aktuelle Meldungen

Paulwip  / pixelio.de
© Paulwip / pixelio.de

22.06.2017

Nach Bypass: Adipöse bekommen eher Infektionen

Eine neue Studie der University of Alberta http://ualberta.ca belegt die höheren Risiken für adipöse Menschen nach einer Bypass-Operation.


Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

22.06.2017

Reizdarm bringt erschöpfte Immunzellen hervor

Eine bestimmte Form des Reizdarmsyndroms steht mit einer Erschöpfung des Immunsystems der Patienten in Zusammenhang.


flickr.com/ marfis75
© flickr.com/ marfis75

21.06.2017

Anhaltspunkte für einen stressfreieren Alltag

"Lachen ist die beste Medizin" sagt der Volksmund. Doch gerade wenn es um dauerhaften Stress geht, lädt der Alltag unter Umständen nicht mehr zum Lachen ein.


pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/
© pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/

20.06.2017

Jugendhafte Gesichtshaut - mit probiotischer Gesichtscreme

Speziell die Haut unseres Gesichts ist im Alltag zahlreichen schädlichen Einflüssen ausgesetzt.


pixabay.com/ Barni1
© pixabay.com/ Barni1

19.06.2017

Die beliebtesten Superfoods des Jahres

Wer sich mit gesunder und aktiver Ernährung auseinandersetzt, kommt an den Superfoods schon lang nicht mehr vorbei. Sie bringen den Stoffwechsel und die Fettverbrennung auf Trab, helfen beim Abnehmen und liefern dem Körper ein echtes Powerpaket.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader