Anzeige:
Anzeige:

Haarausfall

  • Haarverlust nach der Entbindung


    Vor drei Monaten habe ich mein drittes Kind bekommen. Seit der Entbindung leide ich unter Haarverlust. Am Kamm und an der Bürste bleiben immer jede Menge Haare hängen. Was kann ich bloß dagegen tun?
    Viele junge Mütter klagen nach der Entbindung über Haarausfall, weil sich der Hormonspiegel noch nicht wieder normalisiert hat. Das ist kein Grund zur Beunruhigung! weiter
  • Haarausfall


    Seit einiger Zeit leide ich unter starkem Haarausfall, der einfach kein Ende nehmen will. Was soll ich nur machen? (Margit P., 54)
    Zunächst einmal: Ein gewisser Haarverlust ist völlig normal. Jeder von uns verliert zwischen 25 und 100 Haare täglich. Diese Anzahl ist bei einem durchschnittlichen Haarbestand von 100.000 kaum besorgniserregend. weiter
  • Formen von Haarausfall


    Welche verschiedenen Formen von Haarausfall gibt es überhaupt?
    weiter
  • Ursache von Haarausfall


    Wodurch wird Haarausfall verursacht?
    weiter
  • Behandlung bei krankhaftem Haarausfall


    Wie lässt sich ein krankhafter Haarausfall behandeln?
    weiter
  • Behandlung bei männlichem Haarausfall


    Gibt es Möglichkeiten männlichen Haarausfall erfolgreich zu behandeln?
    weiter
  • Schuppen


    Ich leide sehr unter Schuppen, was kann ich tun?
    weiter
  • Haarausfall bei Haarfärbung


    Kann es durch Haarfärbungen zum Haarausfall kommen?
    weiter
  • Haarausfall bei Chemotherapie


    Mir steht leider eine Chemotherapie bevor. Geht diese Behandlung immer mit Haarausfall einher?
    weiter
  • Gezieltes Vorgehen gegen Haarausfall


    Kann ich gezielt mein Haarwachstum und die Qualität der Haare verbessern?
    weiter
  • Diffuser Haarausfall


    Ich leide seit einiger Zeit unter einem diffusen Haarausfall. Eine Freundin sagte mir nun, das könne daran liegen, dass mit meinen Schilddrüsenhormonen etwas nicht stimmt. Was denken Sie?
    So eine Aussage lässt sich natürlich per Ferndiagnose nicht treffen. Aber prinzipiell ist es schon richtig, dass der Hausarzt bei einem diffusen Haarausfall auch die Schilddrüsenhormone kontrollieren wird. weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay.com / frank23
© pixabay.com / frank23

19.07.2017

Grundregeln für eine schnelle Genesung nach der OP

Laut Erhebungen des statistischen Bundesamtes nimmt die Zahl der Operationen in Deutschland zu.


pixabay.com / futurefilmworks
© pixabay.com / futurefilmworks

19.07.2017

Das Pro und Kontra von Cannabis auf Rezept in Deutschland

Deutschland beschreitet neue Wege, als eine der ersten Nationen, die medizinsches Cannabis in Apotheken überall im Land anbietet. Seit dem 10.


Welmoa
© Welmoa

18.07.2017

Mehr als Wellness: Massage

Wie lange ist Ihre letzte richtige Massage her? Hoffentlich nicht allzu lange.


Hartmut910  / pixelio.de
© Hartmut910 / pixelio.de

18.07.2017

Künstlicher Süßstoff macht dick und belastet Herz

Künstliche Süßungsmittel stehen mit einer Gewichtszunahme, erhöhtem Risiko einer Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen in Zusammenhang.


www.Jena Foto24.de  / pixelio.de
© www.Jena Foto24.de  / pixelio.de

17.07.2017

Glatzen entstehen vor allem durch Signalstörungen

Körperhaare kommunizieren miteinander. Signale, die zwischen Körperzellen ausgetauscht werden, koordinieren das Wachstum in unterschiedlichen Regionen.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader