Anzeige:
Anzeige:

Herz

Weißdorn für schwaches Herz

Ist Weißdorn gut für mein schwaches Herz?

Moderne Messmethoden bestätigen Wirksamkeit und Verträglichkeit eines Weißdornextraktes bei Herzinsuffizienten.

Anzeige:
Obwohl es zahlreiche Beobachtungen gerade von Ärzten für Naturheilverfahren gibt, dass der Weißdornextrakt eine effektive Behandlungsmethode der Herzmuskelschwäche darstellt, wurde dies von Herzspezialisten immer wieder bezweifelt.

Jetzt wurde von Berliner Kardiologen eine große Studie durchgeführt und siehe da, die Ergebnisse sind eindeutig. Die früheren Beobachtungen wurden mit modernsten Untersuchungsmethoden bestätigt. Sowohl in Ruhe als auch unter Belastung wurde die Herzmuskelleistung unter einem Weißdorntrockenextrakt aus Blättern und Blüten messbar verbessert.

Außerdem zeigte sich in der Studie noch die gute Verträglichkeit von Weißdorn, was nicht unerheblich ist, muss doch eine Herzmuskelschwäche über einen längeren Zeitraum behandelt werden.


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader