Anzeige:
Anzeige:

Herz

Grüner Tee gesund fürs Herz

Eine Freundin von mir ist passionierte Teetrinkerin, da sie davon überzeugt ist, dass dies gesund fürs Herz sei. Hat sie Recht?

Zumindest wird grüner wie auch schwarzer Tee in verschiedenen Kulturkreisen zur Vorbeugung und Linderung verschiedener Herzkrankheiten verwendet.

Anzeige:
Auch diverse Studien, die von russischen und amerikanischen Wissenschaftlern durchgeführt worden sind, scheinen die positive Wirkung des Tees auf das menschliche Herz zu belegen. So sei Tee in der Lage, die Entstehung von Arteriosklerose zu verzögern, die Kapillare (dünnste Blutgefäße) zu kräftigen, das Blut zu verdünnen, den Blutdruck zu senken und den Stoffwechsel günstig zu beeinflussen.

Eine besonders bemerkenswerte Studie fand vor allem in den 60er Jahren statt: In ihrem Rahmen verglich man die Gehirn- sowie die Herzarterien von etwa 300 westlichen Kaffeetrinkern mit 100 Japanischen Teetrinkern über einen Zeitraum von 14 Jahren hinweg. Letztere hatte nur etwa zwei Drittel soviel Herzarterienschäden und nur ein Drittel soviel Gehirnarterienschäden wie die Kaffeetrinker.

Grund genug, sich ab und zu einmal ein Tässchen Tee zu gönnen!


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader