Anzeige:
Anzeige:

Migräne

  • Akupunktur bei Kopfschmerzen


    Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen. Nun hat mir eine Freundin geraten, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Wie geht das vor sich und was halten Sie davon?
    weiter
  • Spannungskopfschmerzen - was tun?


    Ich habe häufig Spannungskopfschmerzen. Was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen?
    Wenn Spannungskopfschmerzen vor allem an den Schläfen und in der Stirn auftreten, bieten sich Kältebehandlungen an. weiter
  • Kopfschmerzen durch chines. Essen?


    Wenn ich chinesisch essen gehe, bekomme ich hinterher meist Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich reagieren Sie auf Natriumglutamat allergisch. Dabei handelt es sich um ein weißes pulvriges Salz, das kaum einen Eigengeschmack hat und fast geruchlos ist. weiter
  • Amalgamfüllungen


    Ich habe mehrere relativ große Amalgamfüllungen. Soll ich sie besser entfernen lassen?
    Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber und anderen Metallen wie z. B. Kupfer, Zinn und Silber. weiter
  • Blutverdünnungspräparat


    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig das Blutverdünnungspräparat Marcumar einnehmen. Darf ich bei Kopfschmerzen zusätzlich Aspirin nehmen?
    weiter
  • Migräne bei Männern


    Mein neuer Lebensgefährte sagt, dass er regelmäßig unter Migräne leidet. Ich dachte immer, dies sei eine reine Frauenkrankheit. Stimmt das nicht?
    Das Vorurteil, Migräne sei ein reines Frauenleiden ist weit verbreitet. Frauen sind zwar statistisch gesehen wesentlich häufiger betroffen. weiter
  • Eletriptan


    Ich leide regelmäßig unter starken Migräneattacken, die mich mindestens zwei Tage im Monat aus meinem Alltag werfen. Nun hörte ich von neuen Migränemedikamenten, die äußerst wirksam sein sollen. Wissen Sie etwas darüber?
    Nun, mittlerweile sind eine Reihe von äußerst viel versprechenden Migränemedikamenten auf dem Markt zu finden. weiter
  • Spannungskopfschmerz


    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und leide abends oft unter Spannungskopfschmerzen. Wissen Sie, was ich dagegen tun kann?
    Viele Menschen leiden gelegentlich unter Spannungskopfschmerz. Typisch für ihn ist beidseitiges Ziehen und Drücken, das meist erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate nachlässt. weiter

Aktuelle Meldungen

pixelio.de,  klaus klingberg
© pixelio.de, klaus klingberg

02.12.2016

Flexiblere Pläne dank digitaler Zeiterfassung & Schichtplanung

Das Gesundheitswesen steht bekanntlich auch finanziell traditionell stark unter Druck. In vielen Bereichen kommt es so zur Schichtung der Arbeit, um das hohe Pensum im Betrieb überhaupt noch bewältigen zu können.


Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock
© Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock

01.12.2016

Der sagenumwobene Medizinertest – zum Arztberuf ohne Top-Noten im Abitur!

Der Test für Medizinische Studiengänge (TMS) ist ein spezifischer Studieneignungstest in Deutschland für die Studiengänge Humanmedizin und Zahnmedizin.


Rainer Sturm  / pixelio.de
© Rainer Sturm / pixelio.de

24.11.2016

Plattfüße – Sanitätshäuser & Orthopäde machen gemeinsam Kasse

Bei einem Knick-Spreiz-Senkfuß – im Volksmund auch Plattfuß genannt – werden vom Arzt in der Regel Maßeinlagen verschrieben, ohne die schwere Knie- und Rückenbeschwerden drohen.


berwis  / pixelio.de
© berwis / pixelio.de

22.11.2016

Dienstagmorgen bester Zeitpunkt fürs Krankmelden

Die beste Zeit, um sich beim Chef per Anruf oder Nachricht krankzumelden, ist der Dienstagmorgen um 06:38 Uhr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des britischen Marktforschers Attest


Dorothea Jacob  / pixelio.de
© Dorothea Jacob / pixelio.de

14.11.2016

Altenpflege: Gehirntraining hilft gegen Demenz

Computerbasiertes Training des Gehirns verbessert das Gedächtnis und die Stimmung bei älteren Menschen mit leichten kognitiven Problemen. Das Training ist jedoch nach einer Demenzdiagnose nicht mehr nützlich, so Forscher der University of Sydney http://sydney.edu.au



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader