Anzeige:
Anzeige:

Migräne

  • Akupunktur bei Kopfschmerzen


    Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen. Nun hat mir eine Freundin geraten, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Wie geht das vor sich und was halten Sie davon?
    weiter
  • Spannungskopfschmerzen - was tun?


    Ich habe häufig Spannungskopfschmerzen. Was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen?
    Wenn Spannungskopfschmerzen vor allem an den Schläfen und in der Stirn auftreten, bieten sich Kältebehandlungen an. weiter
  • Kopfschmerzen durch chines. Essen?


    Wenn ich chinesisch essen gehe, bekomme ich hinterher meist Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich reagieren Sie auf Natriumglutamat allergisch. Dabei handelt es sich um ein weißes pulvriges Salz, das kaum einen Eigengeschmack hat und fast geruchlos ist. weiter
  • Amalgamfüllungen


    Ich habe mehrere relativ große Amalgamfüllungen. Soll ich sie besser entfernen lassen?
    Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber und anderen Metallen wie z. B. Kupfer, Zinn und Silber. weiter
  • Blutverdünnungspräparat


    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig das Blutverdünnungspräparat Marcumar einnehmen. Darf ich bei Kopfschmerzen zusätzlich Aspirin nehmen?
    weiter
  • Migräne bei Männern


    Mein neuer Lebensgefährte sagt, dass er regelmäßig unter Migräne leidet. Ich dachte immer, dies sei eine reine Frauenkrankheit. Stimmt das nicht?
    Das Vorurteil, Migräne sei ein reines Frauenleiden ist weit verbreitet. Frauen sind zwar statistisch gesehen wesentlich häufiger betroffen. weiter
  • Eletriptan


    Ich leide regelmäßig unter starken Migräneattacken, die mich mindestens zwei Tage im Monat aus meinem Alltag werfen. Nun hörte ich von neuen Migränemedikamenten, die äußerst wirksam sein sollen. Wissen Sie etwas darüber?
    Nun, mittlerweile sind eine Reihe von äußerst viel versprechenden Migränemedikamenten auf dem Markt zu finden. weiter
  • Spannungskopfschmerz


    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und leide abends oft unter Spannungskopfschmerzen. Wissen Sie, was ich dagegen tun kann?
    Viele Menschen leiden gelegentlich unter Spannungskopfschmerz. Typisch für ihn ist beidseitiges Ziehen und Drücken, das meist erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate nachlässt. weiter

Aktuelle Meldungen

RUB, Marquard
© RUB, Marquard

17.02.2017

Rechts- oder Linkshänder: Rückenmark legt es fest

Ob Menschen Rechts- oder Linkshänder werden, bestimmt nicht das Gehirn, sondern das Rückenmark. Zu diesem Schluss kommen Biopsychologen der Ruhr-Universität Bochum http://ruhr-uni-bochum.de .


Thommy Weiss  / pixelio.de
© Thommy Weiss / pixelio.de

15.02.2017

Krebsmedikament verhindert Sterben von Spermien

Das Medikament G-CSF, das bisher eingesetzt wurde, um Infektionen bei Krebspatienten zu verhindern, könnte laut einer Studie der University of Texas at San Antonio http://utsa.edu auch eine Unfruchtbarkeit verhindern.


GTÜ / pixelio.de
© GTÜ / pixelio.de

14.02.2017

Kleinkinder wundern sich bei inadäquater Reaktion

Kleinkinder, die gerade einmal zwei Jahre alt sind, erwarten, dass Erwachsene angemessen reagieren, wenn sie eine Fehlentwicklung entdecken. Bisher war die Wissenschaft der Ansicht, dass eine solche Reaktion erst bei Kindern im Alter von vier Jahren zu beobachten ist.


Ku33 GbR
© Ku33 GbR

13.02.2017

Wie finde ich den richtigen Arzt?

Arztwahl ist Vertrauenssache. Wer mit körperlichen Beschwerden einen Mediziner aufsucht, will verstanden werden. Er möchte sich auch mit intimen Fragen bei seinem Arzt gut aufgehoben fühlen.


flickr/Don Goofy
© flickr/Don Goofy

08.02.2017

Die Cannabisessenz Cannabidiol – Nutzen in der Medizin

Dem Thema Cannabis wird in der Öffentlichkeit und Politik immer größere Beachtung geschenkt. Erst kürzlich beschloss der Bundestag ein Gesetz, nach dem Krankenkassen unter bestimmten Umständen die Kosten für medizinisches Cannabis übernehmen müssen



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader