Anzeige:
Anzeige:

Migräne

  • Akupunktur bei Kopfschmerzen


    Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen. Nun hat mir eine Freundin geraten, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Wie geht das vor sich und was halten Sie davon?
    weiter
  • Spannungskopfschmerzen - was tun?


    Ich habe häufig Spannungskopfschmerzen. Was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen?
    Wenn Spannungskopfschmerzen vor allem an den Schläfen und in der Stirn auftreten, bieten sich Kältebehandlungen an. weiter
  • Kopfschmerzen durch chines. Essen?


    Wenn ich chinesisch essen gehe, bekomme ich hinterher meist Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich reagieren Sie auf Natriumglutamat allergisch. Dabei handelt es sich um ein weißes pulvriges Salz, das kaum einen Eigengeschmack hat und fast geruchlos ist. weiter
  • Amalgamfüllungen


    Ich habe mehrere relativ große Amalgamfüllungen. Soll ich sie besser entfernen lassen?
    Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber und anderen Metallen wie z. B. Kupfer, Zinn und Silber. weiter
  • Blutverdünnungspräparat


    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig das Blutverdünnungspräparat Marcumar einnehmen. Darf ich bei Kopfschmerzen zusätzlich Aspirin nehmen?
    weiter
  • Migräne bei Männern


    Mein neuer Lebensgefährte sagt, dass er regelmäßig unter Migräne leidet. Ich dachte immer, dies sei eine reine Frauenkrankheit. Stimmt das nicht?
    Das Vorurteil, Migräne sei ein reines Frauenleiden ist weit verbreitet. Frauen sind zwar statistisch gesehen wesentlich häufiger betroffen. weiter
  • Eletriptan


    Ich leide regelmäßig unter starken Migräneattacken, die mich mindestens zwei Tage im Monat aus meinem Alltag werfen. Nun hörte ich von neuen Migränemedikamenten, die äußerst wirksam sein sollen. Wissen Sie etwas darüber?
    Nun, mittlerweile sind eine Reihe von äußerst viel versprechenden Migränemedikamenten auf dem Markt zu finden. weiter
  • Spannungskopfschmerz


    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und leide abends oft unter Spannungskopfschmerzen. Wissen Sie, was ich dagegen tun kann?
    Viele Menschen leiden gelegentlich unter Spannungskopfschmerz. Typisch für ihn ist beidseitiges Ziehen und Drücken, das meist erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate nachlässt. weiter

Aktuelle Meldungen

/pixabay.com/ 3dman_eu
© /pixabay.com/ 3dman_eu

23.03.2017

Erektile Dysfunktion: Belastungsprobe für die Partnerschaft

Für ein erfülltes und vor allem glückliches Beziehungsleben braucht es nicht nur innige Verbundenheit und Liebe. Auch die Sexualität, so häufig sie heruntergespielt und als „Nebensache“ abgetan wird, kann über Wohl und Wehe einer Partnerschaft entscheiden.


pixabay.com / EmilianDanaila
© pixabay.com / EmilianDanaila

17.03.2017

Der richtige Umgang mit Antibiotika

Gesundheit und Medizin sind Themen, mit denen sich die Menschheit schon lange beschäftigt.


pixabay.com/ DieterRobbins
© pixabay.com/ DieterRobbins

16.03.2017

In Ruhe Schlafen

Schlaf ist wichtiger Bestandteil unseres Tagesablaufs, doch was passiert eigentlich wenn wir schlafen? Der menschliche Schlaf läuft in verschiedenen Phasen ab.


Lupo  / pixelio.de
© Lupo / pixelio.de

16.03.2017

Handys und Co fördern Altersdiabetes bei Kindern

Verbringt ein Kind pro Tag mehr als drei Stunden vor einem Display, wie etwa am Fernsehgerät oder Tablet, erhöht sich das Risiko, bereits in der Jugend an Typ-2-Diabetes zu erkranken, drastisch. Das hat eine aktuelle Studie von Ofcom ..


Bernd Kasper  / pixelio.de
© Bernd Kasper / pixelio.de

13.03.2017

Bluthochdruck: Mögliche Ursachen erforscht

Frühe Veränderungen in der Aktivität des Gehirns und beim Blutfluss dürften teilweise die Ursache für Bluthochdruck sein. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Institute of Cytology and Genetics http://bionet.nsc.ru/en gekommen, die an einem Rattenmodell durchgeführt wurde. Bei 90 bis 95 Prozent der Menschen hat Bluthochdruck keine erkennbare Ursache.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader