Anzeige:
Anzeige:

Migräne

  • Akupunktur bei Kopfschmerzen


    Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen. Nun hat mir eine Freundin geraten, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Wie geht das vor sich und was halten Sie davon?
    weiter
  • Spannungskopfschmerzen - was tun?


    Ich habe häufig Spannungskopfschmerzen. Was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen?
    Wenn Spannungskopfschmerzen vor allem an den Schläfen und in der Stirn auftreten, bieten sich Kältebehandlungen an. weiter
  • Kopfschmerzen durch chines. Essen?


    Wenn ich chinesisch essen gehe, bekomme ich hinterher meist Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich reagieren Sie auf Natriumglutamat allergisch. Dabei handelt es sich um ein weißes pulvriges Salz, das kaum einen Eigengeschmack hat und fast geruchlos ist. weiter
  • Amalgamfüllungen


    Ich habe mehrere relativ große Amalgamfüllungen. Soll ich sie besser entfernen lassen?
    Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber und anderen Metallen wie z. B. Kupfer, Zinn und Silber. weiter
  • Blutverdünnungspräparat


    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig das Blutverdünnungspräparat Marcumar einnehmen. Darf ich bei Kopfschmerzen zusätzlich Aspirin nehmen?
    weiter
  • Migräne bei Männern


    Mein neuer Lebensgefährte sagt, dass er regelmäßig unter Migräne leidet. Ich dachte immer, dies sei eine reine Frauenkrankheit. Stimmt das nicht?
    Das Vorurteil, Migräne sei ein reines Frauenleiden ist weit verbreitet. Frauen sind zwar statistisch gesehen wesentlich häufiger betroffen. weiter
  • Eletriptan


    Ich leide regelmäßig unter starken Migräneattacken, die mich mindestens zwei Tage im Monat aus meinem Alltag werfen. Nun hörte ich von neuen Migränemedikamenten, die äußerst wirksam sein sollen. Wissen Sie etwas darüber?
    Nun, mittlerweile sind eine Reihe von äußerst viel versprechenden Migränemedikamenten auf dem Markt zu finden. weiter
  • Spannungskopfschmerz


    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und leide abends oft unter Spannungskopfschmerzen. Wissen Sie, was ich dagegen tun kann?
    Viele Menschen leiden gelegentlich unter Spannungskopfschmerz. Typisch für ihn ist beidseitiges Ziehen und Drücken, das meist erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate nachlässt. weiter

Aktuelle Meldungen

flickr.com
© flickr.com

06.12.2017

Mode und Macht: Kleidung beeinflusst die Psyche

Kleider machen bekanntlich Leute. In dieser Redewendung kommt zum Ausdruck, welchen enormen Einfluss Kleidung auf unsere Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung von uns durch andere ausübt.


pixabay.com/ Alexas_Fotos
© pixabay.com/ Alexas_Fotos

30.11.2017

Woher kommt der Winterblues und was können wir dagegen tun?

Müdigkeit und Antriebslosigkeit im Winter sind sicher vielen Menschen bekannt und lästig...


pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader