Anzeige:
Anzeige:

Nikotinsucht

  • Sucht nach Zigaretten


    Warum macht eine Zigarette süchtig?
    weiter
  • Stressabbau mit Zigaretten (?)


    Ich bin Raucher und bilde mir ein, dass eine Zigarette hilft, Stress abzubauen. Stimmt das?
    weiter
  • Gewichtsverlust vom Rauchen


    Ich habe durch das Rauchen einige Kilos verloren und habe nun, da ich aufhören möchte, Angst zuzunehmen. Warum führt Rauchen zu Gewichtsverlust und wie kann ich mein Gewicht halten, wenn ich aufhöre?
    weiter
  • Entzugserscheinungen


    Welche Entzugserscheinungen erwarten mich, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre?
    weiter
  • Medikamentöse Nikotinentwöhnung


    Welche Möglichkeiten der medikamentösen Nikotinentwöhnung gibt es?
    weiter
  • Alternative Methoden der Raucherentwöhnung


    Gibt es auch alternative Methoden der Raucherentwöhnung?
    weiter
  • Mentales Nichtrauchertraining


    Kürzliche hörte ich vom so genannten „Mentalen Nichtrauchertraining“. Was halten Sie davon?
    weiter
  • Nikotinsucht


    Nikotinsucht: “Weg mit der Kippe!”
    weiter

Aktuelle Meldungen

Klicker  / pixelio.de
© Klicker / pixelio.de

05.12.2016

"Wundernudel" bekämpft Stress und Diabetes

Italienische Forscher haben zusammen mit dem süditalienischen Pastafabrikanten Granoro http://granoro.it eine Nudelsorte entwickelt, bei der anstelle von Hartweizen eine Gerstenvariante verwendet wird.


pixelio.de,  klaus klingberg
© pixelio.de, klaus klingberg

02.12.2016

Flexiblere Pläne dank digitaler Zeiterfassung & Schichtplanung

Das Gesundheitswesen steht bekanntlich auch finanziell traditionell stark unter Druck. In vielen Bereichen kommt es so zur Schichtung der Arbeit, um das hohe Pensum im Betrieb überhaupt noch bewältigen zu können.


Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock
© Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock

01.12.2016

Der sagenumwobene Medizinertest – zum Arztberuf ohne Top-Noten im Abitur!

Der Test für Medizinische Studiengänge (TMS) ist ein spezifischer Studieneignungstest in Deutschland für die Studiengänge Humanmedizin und Zahnmedizin.


Rainer Sturm  / pixelio.de
© Rainer Sturm / pixelio.de

24.11.2016

Plattfüße – Sanitätshäuser & Orthopäde machen gemeinsam Kasse

Bei einem Knick-Spreiz-Senkfuß – im Volksmund auch Plattfuß genannt – werden vom Arzt in der Regel Maßeinlagen verschrieben, ohne die schwere Knie- und Rückenbeschwerden drohen.


berwis  / pixelio.de
© berwis / pixelio.de

22.11.2016

Dienstagmorgen bester Zeitpunkt fürs Krankmelden

Die beste Zeit, um sich beim Chef per Anruf oder Nachricht krankzumelden, ist der Dienstagmorgen um 06:38 Uhr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des britischen Marktforschers Attest



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader