Anzeige:
Anzeige:

Ohr

Lebertran bei Otitis

Stimmt es, dass die Einnahme von Lebertran die Entstehung einer Mittelohrentzündung verhindern kann?

Ich würde vielleicht nicht so weit gehen und von einem „Verhindern“ der Mittelohrentzündung sprechen.

Anzeige:
Jedoch, darf man einer jüngst durchgeführten amerikanischen Studie Glauben schenken, so kann die Einnahme von Lebertran, kombiniert mit einem Selenpräparat, den Verlauf einer Mittelohrentzündung erheblich lindern und verkürzen.

Grund für den positiven Effekts des Lebertrans ist sein hoher Gehalt an Vitamin A und Omega3-Fettsäuren. Die Blutanalyse einer jungen Otitis-Patienten (Otitis, so heißt die Mittelohrentzündung in Fachkreisen) zeigte nämlich, dass meist ein Mangel an Vitamin A und einer bestimmten Omega3-Fettsäure besteht, der durch den Lebertran ausgeglichen wird.

Dabei muss sein unangenehmer Geschmack schon längst nicht mehr in Kauf genommen werden. Schließlich gibt es Lebertran auch in Kapselform.

Und Mittelohrentzündung oder nicht; empfehlenswert ist die Einnahme eines solchen Präparats in der Winterzeit schon lange, da es das Immunsystem stärkt, unser Blut im Fluss hält und unsere Arterien vor Ablagerungen schützt.


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ geralt
© pixabay.com/ geralt

23.11.2017

Deutschland im Rückstand bei Digitalisierung des Gesundheitswesens?

Anfang November wurde wie jedes Jahr das Jahresgutachten des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung an Angela Merkel überreicht.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

22.11.2017

Smartphone und dessen Auswirkung auf die Gesundheit

Knapp 80 Prozent der Deutschen nutzen bereits ein Smartphone regelmäßig.


flickr.com/ Marco Verch
© flickr.com/ Marco Verch

17.11.2017

Die Gefahren von vermeintlich attraktiver Kleidung

Möglichst eng, figurbetonendund sexy – so wünschen sich insbesondere junge Frauen ihre Kleidung.


flickr.com/ mattcameasarat
© flickr.com/ mattcameasarat

16.11.2017

Als große Frau mit Mobbing zurechtkommen

Große Frauen sind selbstbewusst, ihre langen Beine beneidenswert und scheinbar ist ihr einziges Problem, die richtige Kleidung zu finden.


Shutterstock.com
© Shutterstock.com

13.11.2017

Kann Melatonin bei einem Jetlag helfen

Der Urlaub beginnt für viele Deutsche mit einer Reise. In einigen Fällen führt diese Urlauber in eine andere Zeitzone.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader