Osteoporose

  • Calcium schlecht bei Osteoporose?


    Ich leide unter Osteoporose und habe jetzt gehört, dass Calcium sogar schlecht sein kann für die Osteoporose. Stimmt das?
    Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung einer Osteoporose. weiter
  • Oberschenkelhalsbruch


    Meine 75-jährige Mutter hat sich bei einem Sturz den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Was bedeutet das?
    Der Oberschenkelknochen besteht aus einem langen Schaft und kurzen Hals. Der Großteil des Schenkelhalses wird von der Kapsel des Hüftgelenks umschlossen, ist also Mitbestandteil des Gelenkes. weiter
  • Laktose-Allergie


    Ich habe eine Allergie gegen Laktose und esse daher keine Milchprodukte. Soll ich, um einer Osteoporose vorzubeugen, zu einer Nahrungsergänzung greifen?
    Der Verzicht auf Milch und Milchprodukte kann in der Tat zu Calciummangel und somit langfristig zu Osteoporose führen. weiter
  • Knochenschwund


    Mein Orthopäde hat festgestellt, dass ich unter Knochenschwund leide . Er sagt, dass dies mit dem verminderten Östrogenspiegel nach den Wechseljahren zusammenhängt und hat mir Evista verschrieben. Reicht dies aus, um den Knochenschwund wirkungsvoll zu behandeln?
    Bei Knochenschwund, der sogenannten Osteoporose, wird mehr Knochensubstanz ab- als aufgebaut, so dass der Knochen spröde wird und brechen kann. weiter
  • Osteoporose


    In meiner Familie sind mehrere Menschen an Osteoporose erkrankt. Ich wüsste daher gerne um mein eigenes Risiko: Welches sind die Faktoren, die es zu beachten gilt?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ Anemone123
© pixabay.com/ Anemone123

20.04.2018

Empfindliche Ohren – Häufige Ursachen für Ohrenschmerzen

Das Ohr ist ein faszinierendes Organ – so können wir einerseits durch den Hörvorgang mit anderen problemlos kommunizieren und andererseits durch den Gleichgewichtssinn aufrecht stehen und gerade gehen.


pixabay.com/ sifusergej
© pixabay.com/ sifusergej

18.04.2018

Welches Fitnessstudio ist das richtige für mich?

Besuch eines Fitnessstudios leistet einen starken Beitrag zur körperlichen Fitness. Wer ausgewogen trainiert, kann hier Muskelaufbau, Beweglichkeit, Ausdauer und Körperhaltung verbessern.


pixabay.com/ Tama66
© pixabay.com/ Tama66

10.04.2018

Sicherheit im Straßenverkehr: Unfällen vorbeugen und heil ans Ziel kommen

Schnell ist es passiert: Ein kurzer Moment der Ablenkung genügt, schon gibt es einen Zusammenstoß oder das Fahrzeug ist von der Fahrbahn abgekommen.


pixabay.com/ RyanMcGuire
© pixabay.com/ RyanMcGuire

10.04.2018

Muskelaufbau: Was ist ein anaboles Fenster?

In den Diskussionen zu den Möglichkeiten der Steigerung der Trainingserfolge tauchte in der Vergangenheit ein Begriff sehr häufig auf.


pixabay.com/ DieterRobbins
© pixabay.com/ DieterRobbins

09.04.2018

Schlafapnoe heilen

Viele Krankheiten kennt man nur vom „Hören und Sagen“ bzw. man liest darüber in der Zeitung aber der Begriff wird gar nicht erklärt. Schlafapnoe ist vermutlich so ein Begriff.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader