Anzeige:
Anzeige:

Schilddrüse

  • Gewichtszunahme nach Schilddrüsenoperation


    Nach einer Schilddrüsenoperation ist es zu einer Gewichtszunahme gekommen. Ist das normal?
    Aus welchen Gründen auch immer eine Schilddrüsenoperation notwendig war (Vergrößerung, heißer/kalter Knoten oder Entzündung), im Anschluss an die Operation müssen in der Regel Schilddrüsenhormone eingenommen werden. weiter
  • Jodmangel


    Obwohl ich alle Gerichte mit Jodsalz würze, bekomme ich einen leichten Kropf. Wie kann das sein?
    Bei jodiertem Speisesalz handelt es um Kochsalz, das nachträglich mit Jod angereichert wurde. weiter
  • Kalte Knoten


    Der Arzt hat in meiner Schilddrüse zwei kalte Knoten entdecket. Was kann ich mir darunter vorstellen und können diese Knoten bösartig werden?
    Kalte Knoten sind krankhafte Veränderung von Teilen der Schilddrüse. In diesen Bereichen werden keine Hormone mehr produziert, was jedoch nicht automatisch zu einer Unterfunktion führt. weiter
  • Schilddrüse


    Ich bin in letzter Zeit häufig müde und abgeschlagen. Außerdem habe ich ganz schön zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Woran kann denn das liegen?
    Sie sollten einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und Ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Denn Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Kälteempfindlichkeit und unerklärliche Gewichtszunahme sind oft ein Zeichen für eine Schilddrüsen-Unterfunktion. weiter
  • Aussehen und Funktion der Schilddrüse


    Wie sieht die Schilddrüse eigentlich aus und welche Aufgaben hat sie?
    weiter
  • Ursachen einer Schilddrüsenüberfunktion


    Was geschieht bei einer Schilddrüsenüberfunktion und durch was wird sie verursacht?
    weiter
  • Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion


    Wie macht sich eine Schilddrüsenüberfunktion bemerkbar?
    weiter
  • Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion


    Wie kann man eine Schilddrüsenüberfunktion behandeln?
    weiter
  • Ursachen einer Schilddrüsenunterfunktion


    Wodurch entsteht eine Schilddrüsenunterfunktion?
    weiter
  • Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion


    Welche Symptome weisen auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin?
    weiter
  • Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion


    Wie behandelt man eine Schilddrüsenunterfunktion?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ Stefan_Schranz
© pixabay.com/ Stefan_Schranz

27.03.2017

Irreversible Elektroporation: Chance bei Leberkrebs

Die Irreversible Elektroporation (IRE) eröffnet konservativ nicht mehr therapierbaren Leberkrebs-Patienten eine neue Option. Das Institut für Röntgendiagnostik des Universitätsklinikums Regensburg


/pixabay.com/ 3dman_eu
© /pixabay.com/ 3dman_eu

23.03.2017

Erektile Dysfunktion: Belastungsprobe für die Partnerschaft

Für ein erfülltes und vor allem glückliches Beziehungsleben braucht es nicht nur innige Verbundenheit und Liebe. Auch die Sexualität, so häufig sie heruntergespielt und als „Nebensache“ abgetan wird, kann über Wohl und Wehe einer Partnerschaft entscheiden.


pixabay.com / EmilianDanaila
© pixabay.com / EmilianDanaila

17.03.2017

Der richtige Umgang mit Antibiotika

Gesundheit und Medizin sind Themen, mit denen sich die Menschheit schon lange beschäftigt.


pixabay.com/ DieterRobbins
© pixabay.com/ DieterRobbins

16.03.2017

In Ruhe Schlafen

Schlaf ist wichtiger Bestandteil unseres Tagesablaufs, doch was passiert eigentlich wenn wir schlafen? Der menschliche Schlaf läuft in verschiedenen Phasen ab.


Lupo  / pixelio.de
© Lupo / pixelio.de

16.03.2017

Handys und Co fördern Altersdiabetes bei Kindern

Verbringt ein Kind pro Tag mehr als drei Stunden vor einem Display, wie etwa am Fernsehgerät oder Tablet, erhöht sich das Risiko, bereits in der Jugend an Typ-2-Diabetes zu erkranken, drastisch. Das hat eine aktuelle Studie von Ofcom ..



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader