Anzeige:
Anzeige:

Schmerzen

  • Sodbrennen


    Seit ein paar Wochen habe ich nachts unangenehmes Sodbrennen. Was kann ich dagegen unternehmen?
    Beim Sodbrennen ist - kurz gesagt - die richtige Säure am falschen Ort, nämlich die Magensäure. Die Magensäure ist so stark, das sie selbst Metall zersetzen kann. weiter
  • Spannungskopfschmerzen


    Ob Ärger im Büro oder in der Familie, Wetterumschwung oder auch freudige Ereignisse, bei fast jeder Veränderung habe ich Kopfschmerzen. Können Sie mir etwas Pflanzliches empfehlen?
    Nach der Schilderung handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um den so genannten Spannungskopfschmerz. Er ist die häufigste Kopfschmerzform, in Deutschland leiden immerhin 29 Millionen Menschen an Spannungskopfschmerzen. weiter
  • Regelschmerzen


    Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich starke Regelbeschwerden. Woran liegt das und was kann ich tun?
    Bei vielen Frauen kommen nach dem Absetzen der Pille auch die Regelbeschwerden wieder. Ursache ist eine vermehrte Produktion von Prostaglandinen. weiter
  • Rückenschmerzen


    Obwohl ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, habe ich seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen. Ich versuche zwar meinen Rücken zu schonen und keine schweren Gegenstände zu heben. Trotzdem wird und wird es nicht besser. Was kann ich tun?
    Rückenschmerzen werden nicht nur durch einseitige Bewegungen oder falsches Heben und Tragen verursacht. Auch wenn die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur zu wenig beansprucht werden, kann es zu Schmerzen kommen. weiter
  • Unterleibsbeschwerden - Rauchen


    Ich bin Raucherin und leide unter starken Unterleibsbeschwerden während meiner Periode. Meine Mutter sagte, dass das auch mit dem Zigarettenkonsum zusammen hängen könnte. Stimmt das?
    Ihre Mutter hat Recht. Jüngst wurde eine britische Studie veröffentlicht, die belegt, dass Raucherinnen doppelt so häufig unter Schmerzen während ihrer Monatsblutung leiden, als andere Frauen; um so mehr Zigaretten täglich konsumiert würden, um so stärker seien die Beschwerden. weiter

Aktuelle Meldungen

pixelio.de,  klaus klingberg
© pixelio.de, klaus klingberg

02.12.2016

Flexiblere Pläne dank digitaler Zeiterfassung & Schichtplanung

Das Gesundheitswesen steht bekanntlich auch finanziell traditionell stark unter Druck. In vielen Bereichen kommt es so zur Schichtung der Arbeit, um das hohe Pensum im Betrieb überhaupt noch bewältigen zu können.


Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock
© Thomas Northcut / Digital Vision / Thinkstock

01.12.2016

Der sagenumwobene Medizinertest – zum Arztberuf ohne Top-Noten im Abitur!

Der Test für Medizinische Studiengänge (TMS) ist ein spezifischer Studieneignungstest in Deutschland für die Studiengänge Humanmedizin und Zahnmedizin.


Rainer Sturm  / pixelio.de
© Rainer Sturm / pixelio.de

24.11.2016

Plattfüße – Sanitätshäuser & Orthopäde machen gemeinsam Kasse

Bei einem Knick-Spreiz-Senkfuß – im Volksmund auch Plattfuß genannt – werden vom Arzt in der Regel Maßeinlagen verschrieben, ohne die schwere Knie- und Rückenbeschwerden drohen.


berwis  / pixelio.de
© berwis / pixelio.de

22.11.2016

Dienstagmorgen bester Zeitpunkt fürs Krankmelden

Die beste Zeit, um sich beim Chef per Anruf oder Nachricht krankzumelden, ist der Dienstagmorgen um 06:38 Uhr. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des britischen Marktforschers Attest


Dorothea Jacob  / pixelio.de
© Dorothea Jacob / pixelio.de

14.11.2016

Altenpflege: Gehirntraining hilft gegen Demenz

Computerbasiertes Training des Gehirns verbessert das Gedächtnis und die Stimmung bei älteren Menschen mit leichten kognitiven Problemen. Das Training ist jedoch nach einer Demenzdiagnose nicht mehr nützlich, so Forscher der University of Sydney http://sydney.edu.au



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader