Anzeige:
Anzeige:

Schmerzen

  • Sodbrennen


    Seit ein paar Wochen habe ich nachts unangenehmes Sodbrennen. Was kann ich dagegen unternehmen?
    Beim Sodbrennen ist - kurz gesagt - die richtige Säure am falschen Ort, nämlich die Magensäure. Die Magensäure ist so stark, das sie selbst Metall zersetzen kann. weiter
  • Spannungskopfschmerzen


    Ob Ärger im Büro oder in der Familie, Wetterumschwung oder auch freudige Ereignisse, bei fast jeder Veränderung habe ich Kopfschmerzen. Können Sie mir etwas Pflanzliches empfehlen?
    Nach der Schilderung handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um den so genannten Spannungskopfschmerz. Er ist die häufigste Kopfschmerzform, in Deutschland leiden immerhin 29 Millionen Menschen an Spannungskopfschmerzen. weiter
  • Regelschmerzen


    Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich starke Regelbeschwerden. Woran liegt das und was kann ich tun?
    Bei vielen Frauen kommen nach dem Absetzen der Pille auch die Regelbeschwerden wieder. Ursache ist eine vermehrte Produktion von Prostaglandinen. weiter
  • Rückenschmerzen


    Obwohl ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, habe ich seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen. Ich versuche zwar meinen Rücken zu schonen und keine schweren Gegenstände zu heben. Trotzdem wird und wird es nicht besser. Was kann ich tun?
    Rückenschmerzen werden nicht nur durch einseitige Bewegungen oder falsches Heben und Tragen verursacht. Auch wenn die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur zu wenig beansprucht werden, kann es zu Schmerzen kommen. weiter
  • Unterleibsbeschwerden - Rauchen


    Ich bin Raucherin und leide unter starken Unterleibsbeschwerden während meiner Periode. Meine Mutter sagte, dass das auch mit dem Zigarettenkonsum zusammen hängen könnte. Stimmt das?
    Ihre Mutter hat Recht. Jüngst wurde eine britische Studie veröffentlicht, die belegt, dass Raucherinnen doppelt so häufig unter Schmerzen während ihrer Monatsblutung leiden, als andere Frauen; um so mehr Zigaretten täglich konsumiert würden, um so stärker seien die Beschwerden. weiter

Aktuelle Meldungen

/pixabay.com/ 3dman_eu
© /pixabay.com/ 3dman_eu

23.03.2017

Erektile Dysfunktion: Belastungsprobe für die Partnerschaft

Für ein erfülltes und vor allem glückliches Beziehungsleben braucht es nicht nur innige Verbundenheit und Liebe. Auch die Sexualität, so häufig sie heruntergespielt und als „Nebensache“ abgetan wird, kann über Wohl und Wehe einer Partnerschaft entscheiden.


pixabay.com / EmilianDanaila
© pixabay.com / EmilianDanaila

17.03.2017

Der richtige Umgang mit Antibiotika

Gesundheit und Medizin sind Themen, mit denen sich die Menschheit schon lange beschäftigt.


pixabay.com/ DieterRobbins
© pixabay.com/ DieterRobbins

16.03.2017

In Ruhe Schlafen

Schlaf ist wichtiger Bestandteil unseres Tagesablaufs, doch was passiert eigentlich wenn wir schlafen? Der menschliche Schlaf läuft in verschiedenen Phasen ab.


Lupo  / pixelio.de
© Lupo / pixelio.de

16.03.2017

Handys und Co fördern Altersdiabetes bei Kindern

Verbringt ein Kind pro Tag mehr als drei Stunden vor einem Display, wie etwa am Fernsehgerät oder Tablet, erhöht sich das Risiko, bereits in der Jugend an Typ-2-Diabetes zu erkranken, drastisch. Das hat eine aktuelle Studie von Ofcom ..


Bernd Kasper  / pixelio.de
© Bernd Kasper / pixelio.de

13.03.2017

Bluthochdruck: Mögliche Ursachen erforscht

Frühe Veränderungen in der Aktivität des Gehirns und beim Blutfluss dürften teilweise die Ursache für Bluthochdruck sein. Zu diesem Ergebnis ist eine Studie des Institute of Cytology and Genetics http://bionet.nsc.ru/en gekommen, die an einem Rattenmodell durchgeführt wurde. Bei 90 bis 95 Prozent der Menschen hat Bluthochdruck keine erkennbare Ursache.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader