Anzeige:
Anzeige:

Schmerzen

  • Sodbrennen


    Seit ein paar Wochen habe ich nachts unangenehmes Sodbrennen. Was kann ich dagegen unternehmen?
    Beim Sodbrennen ist - kurz gesagt - die richtige Säure am falschen Ort, nämlich die Magensäure. Die Magensäure ist so stark, das sie selbst Metall zersetzen kann. weiter
  • Spannungskopfschmerzen


    Ob Ärger im Büro oder in der Familie, Wetterumschwung oder auch freudige Ereignisse, bei fast jeder Veränderung habe ich Kopfschmerzen. Können Sie mir etwas Pflanzliches empfehlen?
    Nach der Schilderung handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um den so genannten Spannungskopfschmerz. Er ist die häufigste Kopfschmerzform, in Deutschland leiden immerhin 29 Millionen Menschen an Spannungskopfschmerzen. weiter
  • Regelschmerzen


    Seit ich keine Pille mehr nehme, habe ich starke Regelbeschwerden. Woran liegt das und was kann ich tun?
    Bei vielen Frauen kommen nach dem Absetzen der Pille auch die Regelbeschwerden wieder. Ursache ist eine vermehrte Produktion von Prostaglandinen. weiter
  • Rückenschmerzen


    Obwohl ich eine sitzende Tätigkeit ausübe, habe ich seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen. Ich versuche zwar meinen Rücken zu schonen und keine schweren Gegenstände zu heben. Trotzdem wird und wird es nicht besser. Was kann ich tun?
    Rückenschmerzen werden nicht nur durch einseitige Bewegungen oder falsches Heben und Tragen verursacht. Auch wenn die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur zu wenig beansprucht werden, kann es zu Schmerzen kommen. weiter
  • Unterleibsbeschwerden - Rauchen


    Ich bin Raucherin und leide unter starken Unterleibsbeschwerden während meiner Periode. Meine Mutter sagte, dass das auch mit dem Zigarettenkonsum zusammen hängen könnte. Stimmt das?
    Ihre Mutter hat Recht. Jüngst wurde eine britische Studie veröffentlicht, die belegt, dass Raucherinnen doppelt so häufig unter Schmerzen während ihrer Monatsblutung leiden, als andere Frauen; um so mehr Zigaretten täglich konsumiert würden, um so stärker seien die Beschwerden. weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ congerdesign
© pixabay.com/ congerdesign

22.05.2017

Die Kraft der Naturkräuter erleben

Fühlen Sie sich kraftlos und erschöpft vom Alltag? Möchte Sie nicht auf künstliche Wachmacher zurückgreifen und ihren Körper im Einklang mit der Natur neu beleben?


istock.com/ Emir Memedovski
© istock.com/ Emir Memedovski

22.05.2017

Fitnesstrend Sling Training: Tipps für Anfänger

Ein neuer Trend erobert zurzeit die Fitnesswelt: Sling Training oder auch Schlingentraining fördert Kraft und Koordination, und zwar so effektiv wie kaum eine andere Trainingsmethode. Dabei eignet sie sich auch für Anfänger hervorragend, um Muskeln aufzubauen und Bewegungsabläufe zu trainieren.


Mirko Waltermann  /  pixelio.de
© Mirko Waltermann / pixelio.de

16.05.2017

Hitze begünstigt Schwangerschaftsdiabetes

Frauen, die während ihrer Schwangerschaft kälteren Temperaturen ausgesetzt sind, bekommen seltener Schwangerschaftsdiabetes als werdende Mütter, die sich in sehr heißem Klima aufhalten.


JerzyGorecki/ Pixabay.com
© JerzyGorecki/ Pixabay.com

12.05.2017

Die Ernährungsberatung – Auch in Apotheken möglich

Eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung beugt Krankheiten vor und kann bei bestehenden Beschwerden zur Linderung beitragen. Angesichts eines teilweise hohen Stresslevels gelingt es vielen Menschen nicht ihren Speiseplan gesundheitsfördernd zu gestalten oder dahingehend nach aussagekräftigen Informationen zu recherchieren


Flickr.com (James Riley)
© Flickr.com (James Riley)

08.05.2017

Die Wahrheit über Energy Drinks

Energy Drinks sind in aller Munde. Sie werden gerne und viel konsumiert. Vor allem in Deutschland ist der durchschnittliche Konsum pro Kopf gerechnet relativ hoch...



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader