Anzeige:
Anzeige:

Übergewicht

  • Gewichtsprobleme nach der Geburt


    Seit der Geburt meines Kindes leide ich unter massiven Gewichtsproblemen. Ich habe schon die verschiedensten Diäten ausprobiert und auch abgenommen. Doch die Pfunde waren schnell wieder auf den Hüften. Nun wiege ich sogar noch mehr als vorher. Ich habe gehört, dass es pflanzliche Appetithemmer gibt, die keine Nebenwirkungen haben sollen. Ist das wahr und kann man ein solches Produkt ohne Bedenken einnehmen?
    Wenn Sie mehr als ein oder zwei Kilo zuviel auf der Waage haben, ist eine Diät sicher nicht der richtige Weg, um dauerhaft abzunehmen. weiter
  • Magenschrittmacher


    Ich bin stark übergewichtig und habe jetzt von einem Magenschrittmacher gehört. Was ist dran an dieser Behandlung?
    Im Rahmen einer Studie werden an der Uniklinik Magdeburg Magenschrittmacher eingesetzt. weiter
  • Schlankheitspillen


    Meine Freundin nimmt seit einiger Zeit chinesische Schlankheitspillen, die sie im Internet bestellt hat. Sie hat auch schon ganz schön abgenommen. Sind diese Pillen ungefährlich?
    Ich würde Ihnen dringend von der Einnahme solcher „Wundermittel“ abraten. weiter

Aktuelle Meldungen

istock.com/ Magone
© istock.com/ Magone

26.06.2017

Wie der Umstieg auf eine gesunde Ernährung leichter fällt

Der große Traum vom gesunden Lebensstil – für viele scheint er schwer erreichbar.


Paulwip  / pixelio.de
© Paulwip / pixelio.de

22.06.2017

Nach Bypass: Adipöse bekommen eher Infektionen

Eine neue Studie der University of Alberta http://ualberta.ca belegt die höheren Risiken für adipöse Menschen nach einer Bypass-Operation.


Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de
© Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

22.06.2017

Reizdarm bringt erschöpfte Immunzellen hervor

Eine bestimmte Form des Reizdarmsyndroms steht mit einer Erschöpfung des Immunsystems der Patienten in Zusammenhang.


flickr.com/ marfis75
© flickr.com/ marfis75

21.06.2017

Anhaltspunkte für einen stressfreieren Alltag

"Lachen ist die beste Medizin" sagt der Volksmund. Doch gerade wenn es um dauerhaften Stress geht, lädt der Alltag unter Umständen nicht mehr zum Lachen ein.


pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/
© pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/

20.06.2017

Jugendhafte Gesichtshaut - mit probiotischer Gesichtscreme

Speziell die Haut unseres Gesichts ist im Alltag zahlreichen schädlichen Einflüssen ausgesetzt.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader