Anzeige:
Anzeige:

Venenerkrankungen

  • Geschwollene Beine


    Ich arbeite den ganzen Tag im Sitzen. Abends sind meine Beine manchmal so geschwollen, dass die Schuhe zu eng sind. Woran liegt das und was kann ich tun?
    weiter
  • Chronische Wunden


    Fliegen-Maden gegen chronische Wunden?
    Dass chronische, schlecht heilende Wunden mit Hilfe von Fliegenmaden erfolgreich behandelt werden können, ist vielen bekannt. weiter
  • Cellulite


    Ich habe am Po und an den Oberschenkeln starke Cellulite und schon die verschiedensten Cremes ausprobiert. Doch keine hat geholfen. Was kann ich tun?
    Die meisten teuren Cremes gegen Cellulite versprechen leider mehr als sie halten. weiter
  • Besenreiser


    Ich habe einige unschöne Besenreiser an den Oberschenkeln. Sind diese Äderchen Anzeichen für eine Krankheit und was kann ich dagegen tun?
    Im Gegensatz zu Krampfadern sind so genannte Besenreiser relativ harmlos. Sie verursachen keine Schmerzen, behindern die Durchblutung nicht und führen auch nicht zur Schwächung des Venensystems. weiter
  • Kompressionsstrümpfe


    Mein Arzt hat mir wegen meiner Krampfadern Kompressionsstrümpfe verschrieben. Bringen diese Strümpfe wirklich etwas und muss ich die hässlichen Dinger immer tragen?
    Kompressionsstrümpfe drücken das Bein und damit auch die Blutgefäße zusammen und verbessern so den Blutfluss in den Venen. weiter
  • Wadenkrämpfe


    Vor allem nachts habe ich häufig starke Wadenkrämpfe. Ist das gefährlich und was kann ich dagegen tun?
    Auch wenn Muskelkrämpfe sehr lästig sein können, sind sie in der Regel harmlos. weiter

Aktuelle Meldungen

Michael Bührke  / pixelio.de
© Michael Bührke / pixelio.de

13.01.2017

Blutspenden: Sechs Wochen Lagerung sind zu lang

Die Haltbarkeit von frisch gespendetem Blut lässt sich mit den derzeit eingesetzten Verfahren auf bis zu 42 Tage verlängern. Wenn Blutkonserven aber über 35 Tage alt sind, könnten sie die Gesundheit der Empfänger gefährden, wie nun eine neue Studie zeigt.


istock.com/scyther5
© istock.com/scyther5

11.01.2017

Kontaktlinsen: So bleiben Ihre Augen gesund

Unsere Augen sind empfindsam, entsprechend anfällig reagieren sie bei falscher Behandlung. Dies gilt auch beim Tragen von Kontaktlinsen, sofern diese nicht sorgfältig von Keimen und Schmutz befreit werden.


Wolfgang Dirscherl  / pixelio.de
© Wolfgang Dirscherl / pixelio.de

10.01.2017

Mehrsprachigkeit macht Gehirn leistungsfähiger

Wer mehrsprachig aufwächst, nutzt deutlich mehr Ressourcen des Gehirns und profitiert davon im hohen Alter deutlich. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler der University of Montreal http://umontreal.ca in ihrer aktuellen Forschungsarbeit.


Andreas Hermsdorf  / pixelio.de
© Andreas Hermsdorf / pixelio.de

09.01.2017

Mediterrane Ernährungsweise macht gesünder

Anhänger der südländischen Ernährungsweise sind deutlich weniger von körperlichen Behinderungen, Schmerzen und Depressionen bedroht. Das haben Forscher des Istituto di Neuroscienze http://www.in.cnr.it in Kooperation mit der Università di Padova http://unipd.it herausgefunden.


pixelio.de / Gabi Schoenemann
© pixelio.de / Gabi Schoenemann

03.01.2017

Wie funktioniert ein Vaterschaftstest?

Es gibt Fälle, bei denen die Vaterschaft nicht eindeutig ist. In einem solchen Fall kann ein Vaterschaftstest von Nutzen sein.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader