Anzeige:
Anzeige:

Aktuelle Pressetexte

wissen-gesundheit – Was ist das eigentlich?
Auf dem „Gesundheitszentrum wissen-gesundheit“ gibt es in allererster Linie einmal Informationen zu Medizin und Gesundheit. Diese Informationen in drei verschiedenen Kategorien verfügbar, einmal als lexikalisches Wissen, dann zum schnellen Informieren und Schmökern in News und schließlich – und das ist das Besondere – als personalisiertes, auf den individuellen Benutzer zugeschnittenes Angebot. ...
weiter
Download als DOC-Datei
Wer dahinter steckt – Dr. Günter Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
weiter
Download als DOC-Datei

Anzeige:


Tabellarischer Lebenslauf Dr. Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
Download als DOC-Datei


Exklusiv-Interview mit Fußball-Legende Pelé
Mainz (bwa). Ungefähr 50 Prozent der Männer zwischen dem vierzigsten und siebzigsten Lebensjahr haben unter Störungen der Erektion zu leiden. Leider handelt es sich dabei um ein Tabuthema und viele Betroffene suchen nicht den Rat bei der Ärztin/dem Arzt.
weiter
Download als DOC-Datei


Neue Sendereihe im Fernsehen: "Ihr Fall, Dr. Gerhardt!"
Die neue Fernseh-Sendung „Ihr Fall Dr. Gerhardt!“ wird in 3sat am 30. Oktober 2003 und am Dienstag, 25.11.2003 jeweils um 18 Uhr vorgestellt. Im Oktober wird sich die Sendung mit dem Thema Herzinsuffizienz und im November mit Demenz beschäftigen.  
weiter
Download als DOC-Datei


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ jarmoluk
© pixabay.com/ jarmoluk

21.02.2018

Kinder-Autismus: Blut- und Urintests zur Diagnose

Wissenschaftler der University of Warwick http://warwick.ac.uk haben neue Tests entwickelt, die Hinweise auf das Vorhandensein von Autismus bei Kindern liefern können.


pixabay.com/ AlexKlen
© pixabay.com/ AlexKlen

21.02.2018

Haarausfall bei Frauen

Eine Glatze, kahle Stellen am Kopf oder tiefe Geheimratsecken sind in den häufigsten Fällen die Anzeichen eines Haarausfalles bei Männern. Aber fast jede zweite Frau leidet ebenfalls über Haarausfall.


Ich  / pixelio.de
© Ich / pixelio.de

20.02.2018

Selbstwertgefühl hilft bei Gesundung der Psyche

Die Verbesserung der Selbstwahrnehmung von Patienten mit psychischen Krankheiten könnte für ihre Behandlung von entscheidender Bedeutung sein.


pixabay.com/ rgerber
© pixabay.com/ rgerber

20.02.2018

CEREC - Einfach erklärt für Patienten

Ein schönes und gesundes Lächeln ist der Wunsch vieler Menschen in Deutschland. Dabei sind nicht alle Menschen von Natur aus mit perfekten Zähnen gesegnet


pixabay.com/ Mareefe
© pixabay.com/ Mareefe

09.02.2018

Back to Nature: Naturkosmetik statt Chemie-Cocktails

Was steckt in den Produkten drin und was bewirken die einzelnen Stoffe im menschlichen Körper? Diesen Fragen gehen immer mehr Verbraucher nach



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader