Anzeige:
Anzeige:

Aktuelle Pressetexte

wissen-gesundheit – Was ist das eigentlich?
Auf dem „Gesundheitszentrum wissen-gesundheit“ gibt es in allererster Linie einmal Informationen zu Medizin und Gesundheit. Diese Informationen in drei verschiedenen Kategorien verfügbar, einmal als lexikalisches Wissen, dann zum schnellen Informieren und Schmökern in News und schließlich – und das ist das Besondere – als personalisiertes, auf den individuellen Benutzer zugeschnittenes Angebot. ...
weiter
Download als DOC-Datei
Wer dahinter steckt – Dr. Günter Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
weiter
Download als DOC-Datei

Anzeige:


Tabellarischer Lebenslauf Dr. Gerhardt
Der „Doc“, wie er hinter den Kulissen salopp genannt wird, ist vielen als Fernseharzt in „Praxis täglich“ und „Teletipps vom Hausarzt“ bestens bekannt. ...
Download als DOC-Datei


Exklusiv-Interview mit Fußball-Legende Pelé
Mainz (bwa). Ungefähr 50 Prozent der Männer zwischen dem vierzigsten und siebzigsten Lebensjahr haben unter Störungen der Erektion zu leiden. Leider handelt es sich dabei um ein Tabuthema und viele Betroffene suchen nicht den Rat bei der Ärztin/dem Arzt.
weiter
Download als DOC-Datei


Neue Sendereihe im Fernsehen: "Ihr Fall, Dr. Gerhardt!"
Die neue Fernseh-Sendung „Ihr Fall Dr. Gerhardt!“ wird in 3sat am 30. Oktober 2003 und am Dienstag, 25.11.2003 jeweils um 18 Uhr vorgestellt. Im Oktober wird sich die Sendung mit dem Thema Herzinsuffizienz und im November mit Demenz beschäftigen.  
weiter
Download als DOC-Datei


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ jackmac34
© pixabay.com/ jackmac34

13.09.2017

Und vor dem Essen, Händewaschen nicht vergessen!

Jeden Tag kommen wir mit tausenden von Bakterien in Berührung. Ob auf Türklinken, Schlüsselbund oder am eigenen Schreibtisch, die kleinen Bakterien sind überall und begleiten uns durchs Leben


pixabay.com/ PublicDomainPictures
© pixabay.com/ PublicDomainPictures

13.09.2017

Kinderinvaliditätsversicherung (KIV): Herausforderungen und Leistungen

Kinderinvaliditätsversicherungen beziehungsweise Kinderinvaliditäts-Zusatzversicherungen (kurz KIZ) haben die Aufgabe, bei schwerer Behinderung eines Kindes die finanzielle Absicherung zu gewährleisten.


pixabay.com/ bycfotografem
© pixabay.com/ bycfotografem

13.09.2017

Der Druck der Schönheitsideale – Auch Männer sind betroffen

Unerreichbare Schönheitsideale begegnen uns im Alltag immer wieder, sie beeinflussen sowohl junge als auch ältere Menschen und prägen unsere Selbstwahrnehmung sowie die Wahrnehmung unserer Mitmenschen.


flickr.com/ OUCHcharley
© flickr.com/ OUCHcharley

05.09.2017

Mit Gymnastik zu gesunden Füßen

Schuhe sind nicht nur ein modisches Statement, sondern bedeuten vor allem Schutz für die Füße.


pixabay.com/ Anemone123
© pixabay.com/ Anemone123

31.08.2017

Wie erkenne ich einen Hörsturz?

Ein Hörsturz trifft einen meist ganz unerwartet, ohne erkennbaren Grund ist das Hörvermögen auf einmal mehr oder weniger stark gemindert.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader