Anzeige:
Anzeige:
News

Ein schöneres Bad für eine bessere Gesundheit

ivanovgood © Pixabay.com © ivanovgood © Pixabay.com

Alles was mit Wellness, Bad und Ähnlichem zu tun hat, hat einen wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit. Natürlich ist dies ein ganz anderer Aspekt als das Essen von Gemüse und Obst. Und doch haben viele Studien immer wieder bewiesen, dass wir nur gesund sein können, wenn wir psychisch ebenfalls gesund sind. Wenn wir uns gesund ernähren, aber zuhause nicht ein Wohlfühlklima geschaffen werden kann, dann ist sicherlich etwas nicht in Ordnung.

Anzeige:

Viele Menschen vernachlässigen diesen Aspekt. Entweder verbringen sie viel zu viel Zeit draußen, geben sich keine Mühe ihr Zuhause zu verbessern oder ernähren sich nicht gesund. Diese Faktoren tragen alle dazu bei, dass unsere Gesundheit beeinträchtigt wird und wir uns auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren können. Daneben trägt ein vernachlässigtes Zuhause nicht unbedingt bei morgens mit einem positiven Gefühl aufzustehen.

Es wird also an der Zeit, dass wir uns ernsthaft Gedanken machen wie wir uns zuhause richtig einrichten. Man kann es zum Beispiel mit flotten Sprüchen, Zitaten oder Ähnlichem probieren. Diese Dinge kann man sich auf ein Wandtattoo drucken lassen und dieses dann an die Wand hängen. Dies kann bereits ein erster guter Schritt sein, um das Wohlbefinden zuhause zu erhöhen. Dies ist auch sehr wichtig, denn schließlich verbringen wir einen Großteil zuhause. Dort müssen wir uns gut fühlen, weil unsere Wohnung für uns den einzigen Rückzugspunkt darstellt, wo wir Energie auftanken können. Wenn uns dies aber nicht gelingt, dann wird unsere Gesundheit Schaden nehmen. Dies kann sich zum Beispiel so bemerkbar machen, dass wir in Depressionen versinken, keine Lust mehr haben am sozialen Leben teilzunehmen oder keine Kraft haben unseren Alltag zu bewältigen.

Neben flotten Sprüchen und inspirierenden Zitaten kann man aber auch in seinem Bad eine Menge tun, um zuhause einen wahren Wellness-Tempel zu bauen. Stellt man zum Beispiel Pflanzen in das Bad rein, so kann dies schon eine ganze Menge bewirken. Man wird sich einfach viel besser fühlen und frische Luft zum Atmen bekommen. Viele Menschen wissen gar nicht, dass abgerundete Ecken von Möbeln oder Waschtischen im Bad unser Wohlbefinden steigern können. Man fühlt sich dann einfach viel angenehmer, wenn man einen Aufsatzwaschtisch von Antonio Lupi in seinem Bad installiert. Je schöner wir unser Bad gestalten, desto länge werden wir uns dort aufhalten wollen. Dies führt auch dazu, dass wir einfach mehr Zeit zuhause verbringen möchten, weil wir uns dort wohlfühlen. Nebenbei hat man dann die Möglichkeit im Bad viel Energie aufzutanken und das Immunsystem zu stärken.

Autor: Wissen Gesundheit Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader