Anzeige:
Anzeige:
News

Der neue „Life style“ der Jugend

pixabay / Loryn © pixabay / Loryn

Wenn man sich einmal mit der heutigen Jugend beschäftigt und einen Blick in die Vergangenheit wagt, dann mag so mancher Mensch verzweifeln. Wie weit man auch in die Vergangenheit blicken mag, aber besonders seit den 1960 er Jahren hat sich bei der Jugend vor allem gezeigt, dass sie Party machen liebt und lieber ein Glas Alkohol zu viel trinkt als ein Glas zu wenig. Bands wie die "Sex Pistols" oder "Led Zeppelin" haben die Zeit der Jugend geprägt und mit diesen Gruppen kamen auch Drogen und Alkohol sehr gut an. Sie wurden zwar nicht verherrlicht, konnten aber dennoch einen gewissen Charakter in der Gesellschaft erreichen, der durchaus auch als Akzeptanz zu kennzeichnen wäre. Wer sich den Lebensstil der heutigen Jugend ansieht, der mag wegen der aktuellen Entwicklungen aber durchaus überrascht zeigen. Es ist durchaus interessant, dass vor allem der Bereich Gesundheit einen sehr hohen Stellenwert besitzt. Das gesunde Leben wird auch in den sozialen Medien zelebriert. 

Anzeige:

Wodurch zeichnet sich der neue Lebensstil der Jugend aus?

Vor allem die sozialen Medien haben ihren Anteil sehr stark daran, dass der neue Lebensstil der Jugend so stark von aktuellen Trends gekennzeichnet ist. Man interessiert sich für neue Trainingsvideos, registriert sich in Fitness-Studios und sucht nach neuen Kochrezepten, um sich noch besser ernähren zu können. Natürlich muss auch der Besuch im Fitness Studio seinen vollen Effekt entfalten und diese ist ja nur dann möglich, wenn eben in diesem Bereich auch gut gegessen wird.

Alles nicht immer ganz nachvollziehbar

Sie können sich den typischen Alltag eines Jugendlichen also auch so als durchaus strukturiert vorstellen. Früh morgens wird ein gesundes Frühstück eingenommen und nachmittags vielleicht schon die erste Trainingseinheit geplant. Da fragt man sich als außenstehender Beobachter auch schon einmal, wie und wann man auch den Faktor Spaß im Alltag einplant. Schließlich geht es ja auch darum, sich einen motivierenden Faktor im Leben einzubauen. In der Regel spielen hierbei aber klassische Alkoholgetränke eine eher untergeordnete Rolle. Man weicht hier schon viel eher auf Energydrinks, so genannten "Alkopops" (alkoholhaltige Mixgetränke) oder anderen Mittelchen aus. Z. B. im liquid shop können Interresierte diese modernen Genußmittel auch kaufen. Natürlich will sich so mancher auch bei der Auswahl solcher Genußmittel betraten lassen und vertrauen sich dazu auch so gerne Spezialisten an.

Autor: Wissen Gesundheit - Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader