Anzeige:
Anzeige:
News

Beauty selbst gemacht

pixabay / Mareefe © pixabay / Mareefe

Die eigene Schönheit zu hegen und zu pflegen ist gar nicht einmal so schwer wie vielleicht ursprünglich gedacht. Die meisten Maßnahmen, die Sie unternehmen können, lassen sich auch sehr kostengünstig umsetzen. Denken Sie nur an die Möglichkeit, regelmäßig Sport zu betreiben oder auf eine gesunde Ernährung zu achten. Gesunde Ernährung ist im Allgemeinen auch günstiger als sich von Junk-Food zu ernähren. Wenn Sie zum Beispiel täglich grünen Salat statt Pizza essen, dann wird sich das nicht nur positiv auf ihre Gesundheit auswirken. Es hat vor allem einen positiven Effekt auf Ihre Geldbörse. Auch der nachhaltige Genuss von frischem Trinkwasser gehört dazu. Wenn Sie, statt auf Soda-Getränke zu vertrauen, Ihr Wasser aus Trinkflaschen oder einem Wasserspender aufnehmen, dann ist das wesentlich günstiger als eine Dose Cola.

Anzeige:

Natürliche Mittel leicht aufgewertet

Auf diese Art und Weise erhalten Sie durch die Beachtung einzelner Maßnahmen auch eine Vielzahl an nahezu kostenlosen Optionen wie Sie sich gesund und fit halten können. Sie werden an Körpergewicht verlieren, weil Ihr Organismus weniger Fettzellen ansetzen kann. Außerdem wird sich ihr Muskeltonus erhöhen, wenn Sie sich körperlich fit halten. Weiters ist auch die Möglichkeit gegeben, dass Sie dadurch ein klareres Hautbild erhalten werden, weil weniger Schadstoffe im Körper sind bzw. diese durch ausreichend Trinkwasser aus dem Körper geschwemmt werden können. Das dafür freiwerdende Budget können Sie aber sinnvoll in alternative Produkte investieren. Dazu zählen zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel, um Ihnen beim Muskelaufbau eine Hilfestellung zu geben. Auch im Bereich der Hautpflege können Sie auf wertvolle Produkte aus der Naturkosmetik vertrauen, anstatt Massenprodukte aus der kosmetischen Industrie zu nutzen. Sie enthalten keine chemischen Bestandteile und belasten damit auch Ihr Hautbild nicht.

Vorteile von natürlichen Kosmetikprodukten

Immer mehr Menschen setzen auf die Kraft der Natur. Das hat mehrere Gründe. Zunächst setzt sich allgemein der Trend nach Nachhaltigkeit und chemiefreier Herstellung durch. Der Konsument ist auch bereit, dafür zu zahlen. Gerade in der kosmetischen Industrie finden sich viele problematische Inhaltsstoffe. Dazu zählen etwa Parabene oder Mineralöle. Im Bereich der Naturkosmetik fehlen solche Beiprodukte zur Gänze. Das macht ihre Verwendung sicher und ist auch effektiver im langfristigen Gebraucht. Diese Produkte sind auch mit einem speziellen Siegel ausgestattet.

Autor: Wissen-Gesundheit Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader