News
Bewegung und Anatomie - was haben beide gemeinsam?
Die Anatomie beschäftigt sich mit dem Aufbau des menschlichen Körpers. Fakt ist, dass der menschliche Körper Bewegung braucht. Nur so können die Organe mit Sauerstoff versorgt werden.
Die Anatomie spielt deshalb heute eine wichtige Rolle, weil die Menschen zu viel sitzen und mehr Schmerzen haben. Gleichzeitig haben die meisten von ihnen den Eindruck, dass sie mehr Krankheiten verzeichnen. Weniger Bewegung führt leider auch dazu, dass der Stress steigt.
Warum unsere Vorfahren es besser gemacht haben
Für unsere Vorfahren war es wichtig, sich viel zu bewegen. Sie mussten Tiere jagen, ihnen hinterher rennen und in der Lage sein, sich schnell in Sicherheit zu bringen. Nur so konnten sie ihre Überlebensfähigkeit sichern.
Der moderne Mensch kann sich mit seinen Vorfahren nicht messen. Das ist darauf zurückzuführen, dass die meisten von ihnen sich zu wenig bewegen.
Die Konsequenz ist, dass es mehr übergewichtige Menschen gibt, die weniger Lust haben sich zu bewegen oder produktiv zu sein.
Ein Ausgleich in Form von Sport und Bewegung ist wichtig. Nur wer sich regelmäßig bewegt, hat weniger Stress und keine Schmerzen. Es kann aber einen großen Unterschied machen, ob im Büro oder am Arbeitsplatz ergonomische Möbel verwendet werden.
Ergonomische Möbel stützen sich auf Erkenntnisse aus der Anatomie. Nur wer den Aufbau und die Struktur des menschlichen Körpers versteht, kann ergonomische Möbel herstellen.
Das besondere an diesen Möbeln ist, dass sie keine Schmerzen verursachen. Die Mitarbeiter sind glücklicher was sich in einer höheren Arbeitsleistung ausdrückt.
Ergonomische Möbel
Ergonomische Möbel gibt es noch nicht in allen Büros. Allerdings besteht heutzutage ein großer Trend, Büros mit gesunden Möbeln auszustatten. Arbeitgebern ist es wichtig, dass ihre Mitarbeiter gesund und zufrieden am Arbeitsplatz sind. Nur so können sie zu Höchstleistungen motiviert werden.
Es ist keine Überraschung, warum Top-Arbeitgeber ergonomische Möbel im Büro haben. Bewerber schauen zunehmend darauf, ob sie einen Arbeitsplatz mit ergonomischen Möbeln bekommen.
Anatomie zuhause
Viele Studenten, die Sport oder Medizin studieren, begeistern sich für Anatomie Bilder. Der Aufbau des menschlichen Körpers ist ein integraler Bestandteil des Studiums. Daher sollten die Studenten sich hochwertige Anatomie Bilder nach Hause holen. Die Wände sehen nicht nur besser aus. Vielmehr können diese Menschen den Aufbau des menschlichen Körpers besser verstehen, nachvollziehen und studieren.
Autor: Wissen-Gesundheit RedaktionWeitere Themen:
- Polnische Pflegekräfte – die ideale Lösung für die Betreuung deutscher Senioren
- Innovative Lösungen – das moderne Sanitätshaus im Überblick
- Suchtprävention und Therapie: Wie THC-Tests in der Gesundheitsförderung eingesetzt werden
- Krisenbewältigung per Videochat: Wie Online-Psychotherapie in Notfällen helfen kann
- Ashwagandha: Ein natürlicher Weg zu mehr Balance und Gelassenheit