Anzeige:
Anzeige:
News

Das hilft Schwangeren bei Haarausfall wirklich

pixabay / slavoljubovski © pixabay / slavoljubovski

Schwanger zu sein, ist eine dieser unvergleichbaren Erfahrungen, an dessen Ende das Leben eines neuen Menschen steht. Eine aufregende, neuartige und schöne Zeit für die Eltern. Doch muss man sich auch nichts vormachen. Schwangerschaften sind nicht immer leicht, denn der Körper durchlebt einen immensen Wandel.

Anzeige:

Warum fallen die Haare während der Schwangerschaft aus?

Dass die Haare während der Schwangerschaft ausfallen, wird vielleicht von vielen schnell als normal und gegeben hingenommen, da es ja nur eine von vielen Beschwerden ist.
Allerdings ist der Haarausfall ein Sonderfall, da normalerweise das Gegenteil der Fall sein sollte. Denn bei der Schwangerschaft, gerade in den späteren Monaten, wird eine erhöhte Menge Östrogen im Körper produziert. Dieses Hormon lässt die Haare länger, resistenter und schneller wachsen.

Allerdings spielt die Natur manchmal verrückt, was dazu führt, dass sich dieser Effekt genau ins Gegenteil umkehren kann. Zudem kann so ein Haarausfall auch durch Krankheiten oder einen Nährstoffmangel ausgelöst werden.

Das hilft wirklich bei Haarausfall

Zunächst sollte geklärt werden, ob eine Krankheit oder ein Nährstoffmangel vorliegt. Letzterer kann schneller zustande kommen als man denken mag, da der Körper auf einmal Nährstoffe für zwei Lebewesen benötigt. Ein Klassiker, welcher auch ein Grund für den Haarausfall sein kann, ist ein Mangel an Eisen. Dieser zeichnet sich zusätzlich auch durch Müdigkeit, eine Konzentrationsschwäche und brüchige Fingernägel aus. Je nach Schwere des Mangels, kann man seine Ernährung anpassen und verstärkt eisenhaltige Lebensmittel zu sich nehmen oder auf geeignete Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.
Auch bereits bewährte Hausmittel wie Rizinusöl können bei dem Problem helfen, doch ist das leider nicht immer der Fall.

Hier kommen nun die Seren ins Spiel, die genau für diesen Zweck entwickelt wurden. Die Seren regen das Haarwachstum auf dem Kopf an und verbessern sogar das Hautbild. Wichtig ist, dass das Serum die Haare von den Haarwurzeln an stärkt, damit ein nachhaltiges Wachstum gefördert werden kann. Und wo gibt es derartige Seren?
Entdeckt bei Lazru.com, lassen sich Seren bestellen, die genau diese Effekte versprechen und auch halten können.

Davon sollte man die Finger lassen

Bevor man nun aber Hals über Kopf ein willkürliches Serum bei einem anderen Anbieter kauft, sollte man vorab ein paar Sachen in Erfahrung bringen. Die Schwangerschaft ist schließlich eine heikle Phase für den eigenen Körper und das Leben des Kindes ist der Mutter schutzlos ausgeliefert.

Darum ist es unbedingt wichtig, dass sich das Serum spezifisch für Schwangere eignet, da es sonst zu ernsthaften und irreversiblen Schäden kommen kann. Das passiert in der Regel nur, wenn bei der Entwicklung des Serums wahllos mit unnatürlichen Chemikalien herumgepanscht wird. Hier kann es auch durchaus vorkommen, dass nicht nur Chemikalien, sondern auch Hormone beigemischt werden, da ja schließlich Hormone das Problem auslösen. Das ist der komplett falsche Ansatz und Hormone wie Prostaglandin sind wie Gift für schwangere oder stillende Mütter.

Ein komplett natürliches Produkt ist hier das A und O. Unter den vielen natürlichen Wirkstoffen lässt sich auch Lavendelöl oder Aloe-Extrakte finden.

Autor: Wissen-Gesundheit Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader