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Wie Sie über Google Nahrungsergänzungsmittel erfolgreich verkaufen können

pexels / anna-shvets © pexels / anna-shvets

Wenn Sie bei Google eine Suchanfrage zu Nahrungsergänzungsmitteln starten, dann werden Ihnen Dutzende Ergebnisseiten angezeigt. Das Ergebnis ist ein Zeugnis für die hohe Nachfrage nach diesen Produkten. Es verwundert daher auch nicht, dass der Markt von immer mehr Herstellern bearbeitet wird die Ihre Produkte ebenso über das Internet vertreiben. Gleichzeitig muss man diese Vorgehensweise aus Sicht der Hersteller auch verstehen. Immerhin liegen die Vertriebskosten im Internet deutlich unter den Kosten im stationären Bereich. Viele Hersteller vertreiben daher entweder direkt über das Internet oder nutzen Zwischenhändler, um die Nahrungsergänzungen an den Kunden zu verkaufen. Zu den größten Zwischenhändler zählen zweifelsohne Amazon und andere einschlägige Plattformen, deren Kernklientel aus dem Sport- und Fitnessbereich stammen. Neben diesen beiden wichtigen Vertriebskanälen wird aber auch Google Shopping als Vertriebskanal immer beliebter.

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Einfache Handhabung für Händler

Durch die Nutzung von Google Shopping können Verkäufer eine Reihe von Vorteilen für Ihr Geschäft nutzen Vor allem lassen sich alle kaufinteressierten Nutzer schnell und kostengünstig erreichen. Die hohe Konversionsrate spricht ebenso für die Nutzung des Tools von Google, wobei auch die geringen Aufwandskosten der gelisteten Artikel als Vorteil erwähnt werden muss. Bei jedem Online Handel geht es auch darum, eine möglichst große Reichweite erzielen zu können. Auch hier kann Google Shopping voll punkten. Weitere Vorteile liegen in einer produktbasierten Kampagnenauswertung, was den Steuerungsmechanismus für zukünftige Werbeaktionen verbessert. Aus Sicht eines Analyseinstruments profitiert der Verkäufer auch von einer positiven Beeinflussung der Kaufentscheidung des Kunden und kann diese Erkenntnisse für zukünftige Werbemaßnahmen nutzen.

Verkauf über die Google Plattform soll benutzerfreundlich sein

Die Werbung auf der Google Plattform wird dadurch um eine weitere Facette bereichert. Gerade im Bereich des Vertriebs von Waren im Gesundheitsbereich profitieren Kunden von klarer Transparenz und Auslegung bei den Nutzungsbedingungen. Es gibt in der Regel auch keine Schwierigkeiten bei der Zulassung von Produkten und alle Produkte werden zum Vertrieb zugelassen. Google kündigte bereits vor Jahren dieses Geschäftsmodell für seine Kunden an und erhebt bei Google Shopping Gebühren für den Verkauf. Google legt auch besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit des Dienstes. Dieses Motto wird auch gerne unter dem Begriff von Familiensicherheit gesehen. Man möchte sich schließlich keinem Risiko aussetzen, wenn es um den Vertrieb von Gesundheitsprodukten handelt.

Autor: Wissen-Gesundheit Redaktion

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