Anzeige:
Anzeige:
News

Sauberer Kosmetiksalon

pixabay / acolonia © pixabay / acolonia

Hygiene wird von allen immer ernster genommen. Deshalb dürfen Sie mit Ihrem Salon nicht zurückbleiben. Wenn es um Hygiene geht, sind mehrere Dinge zu beachten. Denken Sie an Ihren Kosmetikstuhl, aber auch an Ihre Arbeitskleidung.

Anzeige:

Kosmetikstuhl

Der Kosmetikstuhl ist das wichtigste Möbelstück in Ihrem Salon. Deshalb ist es auch wichtig, ihn sauber zu halten. Viele Kosmetikstühle sind mit Kunstleder gepolstert. Dadurch lässt sich diese Polsterung leicht sauber halten. Ein Beispiel für ein Kunstleder ist das antibakterielle SilverGuard von Bellezi. Weitere Informationen über diese Polsterung finden Sie unter www.bellezi.de. Auch wenn die Polsterung antibakteriell ist, ist es wichtig, das Sofa täglich zu reinigen. Die tägliche Reinigung trägt zur Langlebigkeit der Polsterung des Kosmetikstuhls bei. Neben der Reinigung des Kosmetikstuhls können auch Stuhlbezüge Ihrem Kosmetikstuhl helfen. Stuhlbezüge bieten eine Art zusätzlichen Schutz für die Polsterung des Kosmetikstuhls. Besonders wenn Sie Öle verwenden, sind Stuhlbezüge empfehlenswert.

Reinigung der Geräte

Die Verwendung von Geräten zur Behandlung Ihrer Kunden ist natürlich sehr praktisch. Es ist jedoch wichtig, sie hygienisch zu halten. Wenn Sie mit Geräten arbeiten, die Sie bei jedem Kunden wiederverwenden, ist es wichtig, dass diese sauber bleiben. Produkte, die mit der Haut des Kunden in Berührung kommen, sollten nach jeder Behandlung entsorgt werden.

Kosmetiksalon: Berufskleidung

Neben dem Kosmetikstuhl und den Geräten sollten Sie sich auch Gedanken über Ihre Firmenkleidung machen. Natürlich ist es wichtig, dass Sie den ganzen Tag in Ihrer Arbeitskleidung arbeiten können. Dazu sollte sie bequem sein und gut aussehen. Außerdem sollte diese Kleidung leicht zu waschen sein und einen guten Schutz gegen alle Stoffe bieten, mit denen Sie arbeiten. Ihre Arbeitskleidung ist ein Spiegelbild von Ihnen und Ihrem Unternehmen. Sie strahlt ein Gefühl der Anerkennung und des Vertrauens aus. Auf diese Weise unterscheiden Sie Ihr Unternehmen von anderen Firmen. Außerdem sind Ihre Mitarbeiter Repräsentanten des Unternehmens.

Allgemeine Hygiene Kosmetiksalon

Schließlich ist auch die allgemeine Hygiene in Ihrem Unternehmen wichtig. Nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden können dazu beitragen. Achten Sie darauf, dass Sie sich regelmäßig die Hände waschen und Papierhandtücher zum Abtrocknen der Hände verwenden. Stellen Sie dies auch Ihren Kunden zur Verfügung. Wenn Sie Behandlungen durchführen, bei denen die Haut geöffnet werden muss, tragen Sie Handschuhe. Dazu können Behandlungen wie das Microneedling gehören. Auch bei einer Aknebehandlung öffnen Sie die Haut.

Autor: Wissen Gesundheit - Redaktion

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader