Anzeige:
Anzeige:
News

Unklares Fieber richtig abklären

Fieber haben wir alle schon einmal gehabt, aber was macht man, wenn Fieber anhält ohne erkennbare Ursache? Für dieses unklare Fieber gibt es immerhin über 200 Ursachen, aber in 80 % der Fälle ist eine Diagnose möglich.  

Anzeige:

Von Fieber unklarer Ursache spricht man bei Fieber von mehr als 38,3 ° C, das länger als drei Wochen anhält. Gedacht werden muss an Infektionen, örtlich oder den ganzen Körper betreffend, dann natürlich auch an bösartige Erkrankungen und die zahlreichen Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises. Trotz gründlichster Untersuchung wird jedes fünfte Fieber nicht geklärt. Aber keine Angst, auch in diesen Fällen ist die Prognose überraschend gut: Nur bei etwa 3 % dieser Patienten treten innerhalb der folgenden fünf Jahre Komplikationen auf.

Autor: Ärztliche Praxis Nr. 32 - 19.4.2002, Seite 9

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader