Anzeige:
News

14 Tage keinen Sport nach Erkältung

Jetzt ist wieder die Zeit da, in der viele Menschen mit Erkältung, Grippe und Fieber im Bett liegen. Da stellt sich dann gerade für Sportbegeisterte immer wieder die Frage, wann sie denn wieder mit ihrer sportlichen Betätigung beginnen können.
Im Krankheitsstadium selbst natürlich nicht, aber man sollte auch noch 14 Tage danach keinen Sport treiben. Das ist deshalb wichtig, weil es bei Viruserkrankungen zu ernsten Herzmuskelentzündungen kommen kann. Vielen erscheint das unsinnig, weil ja die Beschwerden mit zahlreichen Medikamenten gelindert werden, trotzdem aber sind sie im Körper die Erkältungsviren vorhanden. Da würde der Betroffene mit zu früher sportlicher Betätigung einen massiven Rückfall riskieren. Autor: Dr. med. Günter Gerhardt; Quelle: Ärztezeitung 23.11.2005; Stand: 03.01.2006

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader