Anzeige:
News

Lusträuber Diabetes

Der Zusammenhang von Diabetes und Erektionsproblemen ist in vielen Studien untersucht. Untersuchungen, die sich der sexuellen Probleme von Frauen mit Diabetes annehmen, seien dagegen fast an den Fingern einer Hand abzuzählen. Eine Umfrage unter belgischen Diabetikerinnen habe kürzlich gezeigt, dass mehr als ein Drittel von ihnen sexuelle Probleme hatte. Rund 60 Prozent berichteten über nachlassende Lust, jede zweite über Orgasmusstörungen und Trockenheit, sowie jede zweite über Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. "Nur wenige Frauen sprechen das Thema unbefangen an", sagt die Hamburger Gynäkologin und Hormonspezialistin Dr. Anneliese Schwenkhagen. Das sei besonders deshalb bedauerlich, weil es in vielen Fällen Hilfsmöglichkeiten gebe.

Autor: Quelle: Wort und Bild Verlag, Diabetes Ratgeber, Stand: 06.04.2010

Newsletter Abbonieren



D-Run

D-RUN

D-RUN

D-RUN ist eine Doku-Soap, in der Menschen mit Diabets ihr Leben verändern und mit Hilfe eines Expertenteams sportlich aktiv werden. Erfahren Sie mehr!



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader