Anzeige:
Anzeige:

Aktuelles

Wissen Gesundheit: das Magazin

Moderne Schmerzterapie - Was tun, wenn der Schmerz chronisch wird?


Schmerzen können das Leben zur Hölle machen. Sie sind permanent vorhanden, quälen in jeder Sekunde des Lebens und man wünscht sich einfach nur, dass es endlich aufhören würde. Dies hat Einfluss auf das ganze Leben. Aber das muss nicht sein.
Obwohl es hier geeignete Therapien gibt, leiden doch viele Patienten noch unter Dauerschmerzen. Die Gründe hierfür sind zum einen fehlende Informationen übermoderne Schmerztherapien. Zum anderen sind es die Rahmenbedingungen in der Gesundheitspolitik, die es Ärzten und Patienten nicht immer leicht machen.
Mit dem Ziel, sowohl über die Therapiemöglichkeiten aufzuklären, als auch die politischen Missstände zu diskutieren hatte die Deutsche Schmerzliga zusammen mit dem Gesundheitsportal wissen-gesundheit.de eine Informationsveranstaltung organisiert. Diese wurde am 07.09.2009 von 16 bis 18 Uhr im Kurhaus Wiesbaden durchgeführt.

Weitere Magazine

Aktuelle Meldungen

pixabay / geralt
© pixabay / geralt

17.02.2020

Botox als Kassenleistung: Diese medizinischen Eingriffe werden unterstützt

Botox ist den meisten Menschen vor allem aus dem Bereich der kosmetischen Medizin bekannt.


pixabay / Claudio_Scott
© pixabay / Claudio_Scott

15.02.2020

Können Boxspringbetten gegen Rückenschmerzen helfen?

Wer kennt das nicht: Eine ungelenke Bewegung beim Aufwachen und im selben Moment spürt man schon den Rücken.


pixabay / stevepb
© pixabay / stevepb

14.02.2020

Private oder gesetzliche Krankenversicherung – Beamtenschaft hat die Wahl

Die meisten Menschen in Deutschland sind in der gesetzlichen Krankenversicherung, auch abgekürzt GKV genannt.


pixabay / kaboompics
© pixabay / kaboompics

13.02.2020

Betriebliches Gesundheitsmanagement- für einen gesundheitsförderlichen Arbeitsplatz sorgen

Der Themenbereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements, auch BGM genannt, umfasst die Gestaltung des Arbeitsplatzes, sodass dieser gesundheitsförderlich für alle Mitarbeit wird.


pixabay / derneuermann
© pixabay / derneuermann

03.02.2020

Peyronie: Das Tabu-Thema und eine zeitgemäße Behandlungsform

Erkrankungen oder Verformungen der Geschlechtsorgane waren lange Zeit ein gesellschaftlich stillgeschwiegenes Thema.




Aktuelles Wetter




loader