Anzeige:
Anzeige:

Shop

Bücher sind eine gute Sache - gerade im Gesundheitswesen gibt es eine unüberschaubare Menge an Ratgebern. Hier ein Auszug aus unseren Büchern:

Rheuma

Rheuma-Ein heimtückischer Wegbegleiter Autor(en):Monika Clemens
Verlag:Autoren-Feder-Verlag
ISBN:9783981317367
UVP:16,95 €
Kaufen bei Amazon.de


Inhalt

Für den Leser ist „Ein heimtückischer Wegbegleiter“ ein aufschlussreiches, unterstützendes Selbsthilfebuch, das viele hilfreiche Informationen bietet.

Das Buch enthält viele Informationen über erste Merkmale und Symptome einer Rheuma-Erkrankung sowie Erfahrungsberichte.

Erkrankte Menschen brechen ihr Schweigen und lassen den Leser an ihrem Leben mit Rheuma teilhaben. Sie berichten über Erfahrungen die sie mit ihren Mitmenschen, Ärzten, Ämtern usw. gemacht haben.

Sie erlauben uns einen tiefen Einblick in ihr Leben und erzählen von schmerzhaften Stunden und zermürbenden Momenten, machen uns aber auch Mut.

Außerdem kommen zwei medizinische Rheuma - Fachleute zu Wort:

Frau Dr. med. H. Muraközy Chefärtzin der Rheumaklinik Dr.Lauven in Bad Oeynhausen und Herr Prof. Dr.med. Jens Gert Kuipers Chefarzt Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen, Klinik für internistische Rheumatologie.

Weiter Information:

In der Bundesrepublik Deutschland, so erfahren wir aus diesem Buch, sind mehr als 9 Millionen Menschen an Rheuma erkrankt, also nahezu jeder 10. Bundesbürger ist betroffen.

Wie Rheuma ihr Leben verändert hat!

Betroffenen berichten über ihr Leben mit Rheuma. Sie erzählen von Schmerzen, von Unverständnis, Enttäuschungen und quälenden Stunden, aber auch von Hoffnung und Zuversicht.  Sie erzählen über ihre Leidenswege, berichten über Lebensabschnitte, über die ersten Rheuma Merkmale und über die vielen Probleme der Erkrankung, die ihren  Lebensrhythmus zerstört haben.
Welche Schwierigkeiten sie mit Medikamenten, Ärzten, Nebenwirkungen, Gutachtern usw. hatten. So, das ihr Alltag manchmal zur Quall wurde.       

Der „Schmerz“, der mit einer Rheuma-Erkrankung verbunden ist, wird von vielen Mitmenschen auch heute noch unterschätzt und oft nicht ernst genommen. Ein erkrankter Mensch fängt sozusagen zwangsweise ein neues Leben an, an das er sich schnell gewöhnen muss. Es ist ein Leben mit Medikamenten, Nebenwirkungen und starken Schmerzen. Ein Leben, das der Betroffene so  nicht führen wollte.

Dieses Buch soll sie über die die ersten Symptome und Merkmale einer möglichen Rheuma-Erkrankung aufmerksam machen. Des Weiteren finden sie Themen wie: Ernährung, Medikamente, viele Tipps, Ratschläge und Informationen in diesem Buch.


Autor

www.rheuma.de.to
www.monikaclemens.wordpress.com


Aktuelle Meldungen

pixabay / PhotoMIX-Company
© pixabay / PhotoMIX-Company

21.05.2024

Leicht durch den Alltag: Detox für die Gesundheit

Detox-Kuren sind in aller Munde, da sie den Körper entgiften können und gleichzeitig dabei helfen, abzunehmen.


pixabay / JoSherls
© pixabay / JoSherls

18.05.2024

Was versteht man unter Kratom?

Kratom, wissenschaftlich als *Mitragyna speciosa* bekannt, ist eine Pflanze, die in den letzten Jahren zunehmend Aufmerksamkeit erlangt hat.


Hans Linde
© Hans Linde

17.05.2024

Was tun bei Pilzen und Warzen?

Der Zustand der Haut und der Nägel entscheidet wesentlich, wie gepflegt ein Mensch für andere aussieht.


michael-berdyugin
© michael-berdyugin

17.05.2024

Digitalisierung in der Orthopädie: Wie neue Technologien die Versorgung revolutionieren

Die Digitalisierung hält in immer mehr medizinischen Bereichen Einzug – so auch in der Orthopädie.


cottonbro studio
© cottonbro studio

17.05.2024

Brustvergrößerung: Ablauf und Erholung erklärt

Eine Brustvergrößerung ist ein bedeutender Schritt, der eine gründliche Planung und Vorbereitung erfordert.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader