Anzeige:
Anzeige:

Shop

Bücher sind eine gute Sache - gerade im Gesundheitswesen gibt es eine unüberschaubare Menge an Ratgebern. Hier ein Auszug aus unseren Büchern:

Rheuma

Rheuma-Ein heimtückischer Wegbegleiter Autor(en):Monika Clemens
Verlag:Autoren-Feder-Verlag
ISBN:9783981317367
UVP:16,95 €
Kaufen bei Amazon.de


Inhalt

Für den Leser ist „Ein heimtückischer Wegbegleiter“ ein aufschlussreiches, unterstützendes Selbsthilfebuch, das viele hilfreiche Informationen bietet.

Das Buch enthält viele Informationen über erste Merkmale und Symptome einer Rheuma-Erkrankung sowie Erfahrungsberichte.

Erkrankte Menschen brechen ihr Schweigen und lassen den Leser an ihrem Leben mit Rheuma teilhaben. Sie berichten über Erfahrungen die sie mit ihren Mitmenschen, Ärzten, Ämtern usw. gemacht haben.

Sie erlauben uns einen tiefen Einblick in ihr Leben und erzählen von schmerzhaften Stunden und zermürbenden Momenten, machen uns aber auch Mut.

Außerdem kommen zwei medizinische Rheuma - Fachleute zu Wort:

Frau Dr. med. H. Muraközy Chefärtzin der Rheumaklinik Dr.Lauven in Bad Oeynhausen und Herr Prof. Dr.med. Jens Gert Kuipers Chefarzt Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen, Klinik für internistische Rheumatologie.

Weiter Information:

In der Bundesrepublik Deutschland, so erfahren wir aus diesem Buch, sind mehr als 9 Millionen Menschen an Rheuma erkrankt, also nahezu jeder 10. Bundesbürger ist betroffen.

Wie Rheuma ihr Leben verändert hat!

Betroffenen berichten über ihr Leben mit Rheuma. Sie erzählen von Schmerzen, von Unverständnis, Enttäuschungen und quälenden Stunden, aber auch von Hoffnung und Zuversicht.  Sie erzählen über ihre Leidenswege, berichten über Lebensabschnitte, über die ersten Rheuma Merkmale und über die vielen Probleme der Erkrankung, die ihren  Lebensrhythmus zerstört haben.
Welche Schwierigkeiten sie mit Medikamenten, Ärzten, Nebenwirkungen, Gutachtern usw. hatten. So, das ihr Alltag manchmal zur Quall wurde.       

Der „Schmerz“, der mit einer Rheuma-Erkrankung verbunden ist, wird von vielen Mitmenschen auch heute noch unterschätzt und oft nicht ernst genommen. Ein erkrankter Mensch fängt sozusagen zwangsweise ein neues Leben an, an das er sich schnell gewöhnen muss. Es ist ein Leben mit Medikamenten, Nebenwirkungen und starken Schmerzen. Ein Leben, das der Betroffene so  nicht führen wollte.

Dieses Buch soll sie über die die ersten Symptome und Merkmale einer möglichen Rheuma-Erkrankung aufmerksam machen. Des Weiteren finden sie Themen wie: Ernährung, Medikamente, viele Tipps, Ratschläge und Informationen in diesem Buch.


Autor

www.rheuma.de.to
www.monikaclemens.wordpress.com


Aktuelle Meldungen

pixabay / lindsayfox CC0
© pixabay / lindsayfox CC0

23.01.2019

Sind E-Zigaretten wirklich gesünder?

Der deutsche Tabakmarkt befindet sich im Wandel. Für die Krebsforscher ist es immer noch ein trauriges Jubiläum. Denn seit 30 Jahren ist der 31. Mai Weltnichtrauchertrag.


pixabay / Sarah_Loetscher CC0
© pixabay / Sarah_Loetscher CC0

22.01.2019

Ist mein Partner ein Narzisst?

„Ich glaube, dass mein Partner ein Narzisst ist“. Diesen Satz hört man leider heute häufiger.


pixabay / moritz320 CC0
© pixabay / moritz320 CC0

21.01.2019

Die ungeliebte Hornhaut

Die Hornhaut wird nicht gern gesehen, weil sie als unansehnlich gilt und deswegen als Makel empfunden wird.


pixabay / andreas160578 CC0
© pixabay / andreas160578 CC0

18.01.2019

Unsere Gesundheit am Handgelenk - welche Daten nutzen Smartwatches und was geschieht damit?

Inzwischen haben wir uns schon so sehr daran gewöhnt, dass das Smartphone zu unserem Trainingspartner geworden ist, dass uns die Flut der gespeicherten Daten egal zu sein scheint.


pixabay / StockSnap CC0
© pixabay / StockSnap CC0

17.01.2019

Mit Sport abnehmen – Schlank im Alltag

Macht Sport allein schlank? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die endlich abnehmen wollen. Natürlich kursieren bei diesem Thema zahlreiche Irrtümer, die in der Fitness-Welt nicht mehr unbekannt sind.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader