Anzeige:
Anzeige:

Migräne

  • Akupunktur bei Kopfschmerzen


    Ich leide seit Jahren unter chronischen Kopfschmerzen. Nun hat mir eine Freundin geraten, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Wie geht das vor sich und was halten Sie davon?
    weiter
  • Spannungskopfschmerzen - was tun?


    Ich habe häufig Spannungskopfschmerzen. Was kann ich tun, außer Schmerzmittel zu nehmen?
    Wenn Spannungskopfschmerzen vor allem an den Schläfen und in der Stirn auftreten, bieten sich Kältebehandlungen an. weiter
  • Kopfschmerzen durch chines. Essen?


    Wenn ich chinesisch essen gehe, bekomme ich hinterher meist Kopfschmerzen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich reagieren Sie auf Natriumglutamat allergisch. Dabei handelt es sich um ein weißes pulvriges Salz, das kaum einen Eigengeschmack hat und fast geruchlos ist. weiter
  • Amalgamfüllungen


    Ich habe mehrere relativ große Amalgamfüllungen. Soll ich sie besser entfernen lassen?
    Amalgam ist eine Legierung aus Quecksilber und anderen Metallen wie z. B. Kupfer, Zinn und Silber. weiter
  • Blutverdünnungspräparat


    Ich muss aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig das Blutverdünnungspräparat Marcumar einnehmen. Darf ich bei Kopfschmerzen zusätzlich Aspirin nehmen?
    weiter
  • Migräne bei Männern


    Mein neuer Lebensgefährte sagt, dass er regelmäßig unter Migräne leidet. Ich dachte immer, dies sei eine reine Frauenkrankheit. Stimmt das nicht?
    Das Vorurteil, Migräne sei ein reines Frauenleiden ist weit verbreitet. Frauen sind zwar statistisch gesehen wesentlich häufiger betroffen. weiter
  • Eletriptan


    Ich leide regelmäßig unter starken Migräneattacken, die mich mindestens zwei Tage im Monat aus meinem Alltag werfen. Nun hörte ich von neuen Migränemedikamenten, die äußerst wirksam sein sollen. Wissen Sie etwas darüber?
    Nun, mittlerweile sind eine Reihe von äußerst viel versprechenden Migränemedikamenten auf dem Markt zu finden. weiter
  • Spannungskopfschmerz


    Ich habe einen sehr anstrengenden Beruf und leide abends oft unter Spannungskopfschmerzen. Wissen Sie, was ich dagegen tun kann?
    Viele Menschen leiden gelegentlich unter Spannungskopfschmerz. Typisch für ihn ist beidseitiges Ziehen und Drücken, das meist erst nach Einnahme der entsprechenden Präparate nachlässt. weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay / stevepb
© pixabay / stevepb

15.07.2019

Sollte man bei gesteigerter körperlicher Aktivität mehr Kalorien zu sich nehmen?

Das Kalorienzählen ist eine der beliebtesten Methoden, um Gewicht zu verlieren. Angespornt von dem Gedanken, abzunehmen und sein körperliches Ideal zu erreichen, versuchen täglich Tausende Deutsche durch das Zählen und die Reduzierung der aufgenommenen Kalorien Gewicht zu verlieren.


pixabay / melancholiaphotography CC0
© pixabay / melancholiaphotography CC0

03.07.2019

Die richtige Pflege für ein gesundes Haar

Für die meisten Frauen sind die Haare ihr Heiligtum, aber auch für Männer werden ihre Haare immer wichtiger.


pixabay / Free-Photos
© pixabay / Free-Photos

21.06.2019

Barrierefreier Urlaub dank Persönlicher Assistenz

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Die diesjährige Urlaubssaison ist in vollem Gange. Sei es ein erholsamer Abstecher an die heimische Küste oder ein aufregender Trip in weit entfernte Länder – in ganz Deutschland bereiten sich Reiselustige auf ihren wohlverdienten Sommerurlaub vor.


pixabay / whitesession
© pixabay / whitesession

20.06.2019

Knorpel- oder Meniskusverschleiß im Knie

Verschleißerscheinungen im Knie zählen zu den am häufigsten vorkommenden orthopädischen Problemen. Das liegt vor allem daran, dass sich die Probleme schleichend und unbemerkt entwickeln und das Knie als das größte Gelenk des menschlichen Körpers ausschließlich von Weichteilen zusammengehalten wird.


pixabay / rawpixel
© pixabay / rawpixel

15.06.2019

Trinkwasser: Ist Filtern sinnvoll?

In Deutschland ist Trinkwasser von höchster Qualität. Das zeigen Untersuchungen immer wieder. Es gibt derzeit kein anderes Lebensmittel in Deutschland, das so stark und intensiv kontrolliert wird, wie das Wasser, das über die Leitungen und Wasserhähne in den Gläsern der Deutschen landet.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader