Anzeige:
Anzeige:

Osteoporose

  • Calcium schlecht bei Osteoporose?


    Ich leide unter Osteoporose und habe jetzt gehört, dass Calcium sogar schlecht sein kann für die Osteoporose. Stimmt das?
    Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung einer Osteoporose. weiter
  • Oberschenkelhalsbruch


    Meine 75-jährige Mutter hat sich bei einem Sturz den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Was bedeutet das?
    Der Oberschenkelknochen besteht aus einem langen Schaft und kurzen Hals. Der Großteil des Schenkelhalses wird von der Kapsel des Hüftgelenks umschlossen, ist also Mitbestandteil des Gelenkes. weiter
  • Laktose-Allergie


    Ich habe eine Allergie gegen Laktose und esse daher keine Milchprodukte. Soll ich, um einer Osteoporose vorzubeugen, zu einer Nahrungsergänzung greifen?
    Der Verzicht auf Milch und Milchprodukte kann in der Tat zu Calciummangel und somit langfristig zu Osteoporose führen. weiter
  • Knochenschwund


    Mein Orthopäde hat festgestellt, dass ich unter Knochenschwund leide . Er sagt, dass dies mit dem verminderten Östrogenspiegel nach den Wechseljahren zusammenhängt und hat mir Evista verschrieben. Reicht dies aus, um den Knochenschwund wirkungsvoll zu behandeln?
    Bei Knochenschwund, der sogenannten Osteoporose, wird mehr Knochensubstanz ab- als aufgebaut, so dass der Knochen spröde wird und brechen kann. weiter
  • Osteoporose


    In meiner Familie sind mehrere Menschen an Osteoporose erkrankt. Ich wüsste daher gerne um mein eigenes Risiko: Welches sind die Faktoren, die es zu beachten gilt?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay / alyafanaseva
© pixabay / alyafanaseva

18.04.2024

Entzündungshemmende Ernährung bei Lipödemen

Ein Lipödem ist eine chronische Erkrankung, die durch Fettansammlungen in den Hüften, Oberschenkeln und Beinen gekennzeichnet ist und zu Schmerzen, Schwellungen und eingeschränkter Beweglichkeit führen kann.


unsplash / toa-heftiba
© unsplash / toa-heftiba

18.04.2024

Chiropraktik: Mythen vs. Fakten

Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode, die oftmals polarisiert.


Health Travels
© Health Travels

17.04.2024

Kostengünstige Alternative: Haartransplantation in der Türkei

Die Entscheidung für eine Haartransplantation ist oft mehr als nur ein kosmetischer Eingriff; es geht um die Wiederherstellung des Selbstvertrauens.


Health Travels
© Health Travels

16.04.2024

Augenlasern Türkei: Welche ist die beste Augenklinik?

In der pulsierenden Metropole Istanbul, die nicht nur durch ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt besticht, sondern auch als Zentrum medizinischer Exzellenz gilt, zieht die BATI GÖZ Augenklinik Patienten aus der ganzen Welt an.


pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

15.04.2024

Nachhaltigkeit und Hanf: Wie Verbände die grüne Revolution vorantreiben

In einer Welt, die zunehmend die Notwendigkeit nachhaltiger Lösungen erkennt, rücken Hanfverbände in den Mittelpunkt der grünen Revolution.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader