Anzeige:
Anzeige:

Osteoporose

  • Calcium schlecht bei Osteoporose?


    Ich leide unter Osteoporose und habe jetzt gehört, dass Calcium sogar schlecht sein kann für die Osteoporose. Stimmt das?
    Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung einer Osteoporose. weiter
  • Oberschenkelhalsbruch


    Meine 75-jährige Mutter hat sich bei einem Sturz den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Was bedeutet das?
    Der Oberschenkelknochen besteht aus einem langen Schaft und kurzen Hals. Der Großteil des Schenkelhalses wird von der Kapsel des Hüftgelenks umschlossen, ist also Mitbestandteil des Gelenkes. weiter
  • Laktose-Allergie


    Ich habe eine Allergie gegen Laktose und esse daher keine Milchprodukte. Soll ich, um einer Osteoporose vorzubeugen, zu einer Nahrungsergänzung greifen?
    Der Verzicht auf Milch und Milchprodukte kann in der Tat zu Calciummangel und somit langfristig zu Osteoporose führen. weiter
  • Knochenschwund


    Mein Orthopäde hat festgestellt, dass ich unter Knochenschwund leide . Er sagt, dass dies mit dem verminderten Östrogenspiegel nach den Wechseljahren zusammenhängt und hat mir Evista verschrieben. Reicht dies aus, um den Knochenschwund wirkungsvoll zu behandeln?
    Bei Knochenschwund, der sogenannten Osteoporose, wird mehr Knochensubstanz ab- als aufgebaut, so dass der Knochen spröde wird und brechen kann. weiter
  • Osteoporose


    In meiner Familie sind mehrere Menschen an Osteoporose erkrankt. Ich wüsste daher gerne um mein eigenes Risiko: Welches sind die Faktoren, die es zu beachten gilt?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay/marc
© pixabay/marc

12.07.2024

Natürliche Alternativen für mehr Wohlbefinden: Ein umfassender Leitfaden

In einer Welt, die zunehmend auf natürliche und ganzheitliche Ansätze zur Verbesserung des Wohlbefindens setzt


pixabay / Jeff W
© pixabay / Jeff W

11.07.2024

Cannabis und Ihr Lebensstil: Wie Sie den Konsum nachhaltig und verantwortungsbewusst gestalten

In einer zunehmend aufgeklärten Gesellschaft wird der verantwortungsbewusste Konsum von Cannabis immer wichtiger.


Polina Tankilevitch
© Polina Tankilevitch

25.06.2024

Mikrobiom und Hautgesundheit: Neue Erkenntnisse zur Regulation der Poren

In den letzten Jahren hat sich die Forschung zunehmend mit dem Mikrobiom der Haut und dessen Einfluss auf die Hautgesundheit beschäftigt.


Three-shots
© Three-shots

11.06.2024

Die Rolle von Methylglyoxal (MGO) in der antimikrobiellen Wirkung von Manuka-Honig

Methylglyoxal (MGO) ist ein wesentlicher Bestandteil des Manuka-Honigs, der ihm seine herausragenden antimikrobiellen Eigenschaften verleiht.


pexels / vo-thuy-tien
© pexels / vo-thuy-tien

10.06.2024

Gesunde Snacks für die Firmenfeier

Gesunde Ernährung ist nicht nur im privaten Alltag ein wichtiges Thema, sondern gewinnt auch im beruflichen Umfeld zunehmend an Bedeutung.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader