Anzeige:
Anzeige:

Osteoporose

  • Calcium schlecht bei Osteoporose?


    Ich leide unter Osteoporose und habe jetzt gehört, dass Calcium sogar schlecht sein kann für die Osteoporose. Stimmt das?
    Es gibt verschiedene Ursachen für die Entstehung einer Osteoporose. weiter
  • Oberschenkelhalsbruch


    Meine 75-jährige Mutter hat sich bei einem Sturz den Oberschenkelhalsknochen gebrochen. Was bedeutet das?
    Der Oberschenkelknochen besteht aus einem langen Schaft und kurzen Hals. Der Großteil des Schenkelhalses wird von der Kapsel des Hüftgelenks umschlossen, ist also Mitbestandteil des Gelenkes. weiter
  • Laktose-Allergie


    Ich habe eine Allergie gegen Laktose und esse daher keine Milchprodukte. Soll ich, um einer Osteoporose vorzubeugen, zu einer Nahrungsergänzung greifen?
    Der Verzicht auf Milch und Milchprodukte kann in der Tat zu Calciummangel und somit langfristig zu Osteoporose führen. weiter
  • Knochenschwund


    Mein Orthopäde hat festgestellt, dass ich unter Knochenschwund leide . Er sagt, dass dies mit dem verminderten Östrogenspiegel nach den Wechseljahren zusammenhängt und hat mir Evista verschrieben. Reicht dies aus, um den Knochenschwund wirkungsvoll zu behandeln?
    Bei Knochenschwund, der sogenannten Osteoporose, wird mehr Knochensubstanz ab- als aufgebaut, so dass der Knochen spröde wird und brechen kann. weiter
  • Osteoporose


    In meiner Familie sind mehrere Menschen an Osteoporose erkrankt. Ich wüsste daher gerne um mein eigenes Risiko: Welches sind die Faktoren, die es zu beachten gilt?
    weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay / lindsayfox CC0
© pixabay / lindsayfox CC0

23.01.2019

Sind E-Zigaretten wirklich gesünder?

Der deutsche Tabakmarkt befindet sich im Wandel. Für die Krebsforscher ist es immer noch ein trauriges Jubiläum. Denn seit 30 Jahren ist der 31. Mai Weltnichtrauchertrag.


pixabay / Sarah_Loetscher CC0
© pixabay / Sarah_Loetscher CC0

22.01.2019

Ist mein Partner ein Narzisst?

„Ich glaube, dass mein Partner ein Narzisst ist“. Diesen Satz hört man leider heute häufiger.


pixabay / moritz320 CC0
© pixabay / moritz320 CC0

21.01.2019

Die ungeliebte Hornhaut

Die Hornhaut wird nicht gern gesehen, weil sie als unansehnlich gilt und deswegen als Makel empfunden wird.


pixabay / andreas160578 CC0
© pixabay / andreas160578 CC0

18.01.2019

Unsere Gesundheit am Handgelenk - welche Daten nutzen Smartwatches und was geschieht damit?

Inzwischen haben wir uns schon so sehr daran gewöhnt, dass das Smartphone zu unserem Trainingspartner geworden ist, dass uns die Flut der gespeicherten Daten egal zu sein scheint.


pixabay / StockSnap CC0
© pixabay / StockSnap CC0

17.01.2019

Mit Sport abnehmen – Schlank im Alltag

Macht Sport allein schlank? Diese Frage stellen sich viele Menschen, die endlich abnehmen wollen. Natürlich kursieren bei diesem Thema zahlreiche Irrtümer, die in der Fitness-Welt nicht mehr unbekannt sind.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader