Anzeige:
Anzeige:

Reisevorbereitungen

  • Thrombose bei Flugreisen


    Ich fliege im Frühjahr nach Neuseeland. Nun habe ich gelesen, dass bei langen Flugreisen die Gefahr einer Thrombose besteht. Ist das wahr und wie kann ich vorbeugen?
    Mangelnde Bewegung und zu langes Sitzen fördern das Entstehen einer Thrombose. Dadurch können sich Blutgerinnsel bilden, die sich in den Beinvenen festsetzen. weiter
  • sicherer Skiurlaub


    Ich plane das neue Jahr mit einem lang ersehnten Skiurlaub einzuläuten, aber ich höre in letzter Zeit so viel über Skiunfälle, dass es mir fast die Vorfreude verdirbt. Haben Sie einige Tipps, wie ich das Unfallrisiko senken kann?
    Mit der Devise: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ kann man sicherlich jedes Unfallrisiko senken. Das bedeutet nicht, dass Sie überängstlich durch die Gegend schleichen müssen, sondern lediglich etwas bedachter. weiter

Aktuelle Meldungen

pexels / rodnae-productions
© pexels / rodnae-productions

30.09.2022

Weihnachtsfeier 2022 - Trends bei Firmen

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre Firmen-Weihnachtsfeier gemacht?


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

21.09.2022

Ernährung als Heilmittel: Gesunder Darm, gesunder Körper

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper.


pexels / nataliya-vaitkevich
© pexels / nataliya-vaitkevich

20.09.2022

Gesund werden mit Cannabisprodukten

Mehr und mehr Menschen achten mittlerweile auf ihre eigene Gesundheit.


pexels / belle-co
© pexels / belle-co

19.09.2022

Gesund und glücklich durch das Leben

In jungen Jahren wird die Gesundheit immer als Selbstverständlichkeit gesehen.


pexels / polina-tankilevitch
© pexels / polina-tankilevitch

09.09.2022

Infektionen nachweisen: Wie funktionieren Tests wirklich?

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist bereits jeder einmal mit Tests für Infektionen in Berührung gekommen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader