Anzeige:
Anzeige:

Reisevorbereitungen

  • Thrombose bei Flugreisen


    Ich fliege im Frühjahr nach Neuseeland. Nun habe ich gelesen, dass bei langen Flugreisen die Gefahr einer Thrombose besteht. Ist das wahr und wie kann ich vorbeugen?
    Mangelnde Bewegung und zu langes Sitzen fördern das Entstehen einer Thrombose. Dadurch können sich Blutgerinnsel bilden, die sich in den Beinvenen festsetzen. weiter
  • sicherer Skiurlaub


    Ich plane das neue Jahr mit einem lang ersehnten Skiurlaub einzuläuten, aber ich höre in letzter Zeit so viel über Skiunfälle, dass es mir fast die Vorfreude verdirbt. Haben Sie einige Tipps, wie ich das Unfallrisiko senken kann?
    Mit der Devise: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ kann man sicherlich jedes Unfallrisiko senken. Das bedeutet nicht, dass Sie überängstlich durch die Gegend schleichen müssen, sondern lediglich etwas bedachter. weiter

Aktuelle Meldungen

pixabay.com/
TeroVesalainen-809550/
© pixabay.com/ TeroVesalainen-809550/

21.06.2018

Gesundheitsreport: Deutsche Kinder werden immer träger

Das Robert Koch-Institut hat im März dieses Jahres eine bundesweit einmalige Studie mit Daten zur Gesundheit und zum Gesundheitsverhalten von Heranwachsenden veröffentlicht.


pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/
© pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/

18.06.2018

Modetrend längere Wimpern

Es gibt verschiedenste Methoden längere Wimpern zu bekommen oder sie kraftvoller wirken zu lassen.


pixabay.com/ geudki
© pixabay.com/ geudki

14.06.2018

Schönheitschirurgie Stuttgart

Schönheitschirurgie gehört zu den wichtigsten Bereichen der modernen Medizin.


pixabay.com/ rgerber
© pixabay.com/ rgerber

14.06.2018

Zahnarztpraxis in Frankfurt

Frankfurt hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Weltstadt entwickelt.


pixabay.com/ Gellinger
© pixabay.com/ Gellinger

13.06.2018

Volkserkrankungen und wie sie sich vermeiden lassen

Immer mehr Menschen werden von den sogenannten Volkskrankheiten geplagt. Gänzlich unverschuldet leiden die Patienten dabei aber oft nicht an diesen Krankheiten.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader