Anzeige:
Anzeige:

Rheuma

  • Arthritis


    Ich habe oft Schmerzen in der Schulter und glaube, dass es sich um Arthritis handelt. Denn auch meine Mutter hat damit zu kämpfen. Was kann ich tun?
    Leider gibt es kein Patentrezept gegen Arthritis. Man weiß bis heute nicht genau, was die Ursache dafür ist. weiter
  • Algen


    Immer wieder höre ich in den Medien von der "heilsamen Kraft" der Alge.
    weiter
  • Arthrose


    Seit Anfang des Jahres leide ich an Arthrose. Zwar konnte Krankengymnastik kurzfristig Linderung verschaffen, doch möchte ich noch mehr tun, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Wissen Sie Rat?
    Die Arthrose gehört nicht nur zu einer der häufigsten Volkskrankheiten, sondern auch zu den schmerzlichsten. Allein hier zu Lande leidet fast jeder Zweite über 40 an dieser Erkrankung. Für die Betroffenen gehören stechende Schmerzen, meist in Hüfte und Wirbelsäule, zum Alltag. Der Grund hierfür ist der Verschleiß des Gelenkknorpels. weiter
  • Längsfalten an den Lippen


    Mit zunehmendem Alter bilden sich an meinen Lippen tiefe Längsfalten. Mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter. Wissen Sie, woher diese Falten kommen und was ich gegen sie tun kann?
    weiter

Aktuelle Meldungen

Pixabay / Kjerstin_Michaela CC0
© Pixabay / Kjerstin_Michaela CC0

14.11.2018

Pille absetzen – Freie Bahn für Pickel!?

Hormone – so klein und doch haben sie schon in geringsten Mengen große Wirkung auf unseren Körper.


Pixabay / Free-Photos CC0
© Pixabay / Free-Photos CC0

13.11.2018

So verbessert man die Luftqualität in der Wohnung

Wie sehr der Mensch auf die Luft und Atmung angewiesen ist, zeigen schon diverse Redewendungen, die in der deutschen Sprache verankert sind.


Pixabay / tolmacho CC0
© Pixabay / tolmacho CC0

12.11.2018

Welche Mythen über Läuse gibt es?

Wissen ist Macht. Das gilt im Besonderen für gesundheitliche Zusammenhänge und hilft nicht zuletzt, sich gegen Läusemythen zu wappnen.


Pixabay / skeeze CC0
© Pixabay / skeeze CC0

09.11.2018

Kontaktlinsen statt Brille – Vor- und Nachteile

Zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtig- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder Alterssichtigkeit greifen Menschen wahlweise zur Brille oder zu Kontaktlinsen.


Fotolia / carol_anne
© Fotolia / carol_anne

01.11.2018

Hyaluronsäure in der Medizin – und warum sie auch zukünftig unverzichtbar bleibt

Schon seit Jahren wird Hyaluronsäure zu medizinischen Zwecken eingesetzt.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader