Anzeige:
Anzeige:

Rheuma

  • Arthritis


    Ich habe oft Schmerzen in der Schulter und glaube, dass es sich um Arthritis handelt. Denn auch meine Mutter hat damit zu kämpfen. Was kann ich tun?
    Leider gibt es kein Patentrezept gegen Arthritis. Man weiß bis heute nicht genau, was die Ursache dafür ist. weiter
  • Algen


    Immer wieder höre ich in den Medien von der "heilsamen Kraft" der Alge.
    weiter
  • Arthrose


    Seit Anfang des Jahres leide ich an Arthrose. Zwar konnte Krankengymnastik kurzfristig Linderung verschaffen, doch möchte ich noch mehr tun, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Wissen Sie Rat?
    Die Arthrose gehört nicht nur zu einer der häufigsten Volkskrankheiten, sondern auch zu den schmerzlichsten. Allein hier zu Lande leidet fast jeder Zweite über 40 an dieser Erkrankung. Für die Betroffenen gehören stechende Schmerzen, meist in Hüfte und Wirbelsäule, zum Alltag. Der Grund hierfür ist der Verschleiß des Gelenkknorpels. weiter
  • Längsfalten an den Lippen


    Mit zunehmendem Alter bilden sich an meinen Lippen tiefe Längsfalten. Mein Selbstbewusstsein leidet sehr darunter. Wissen Sie, woher diese Falten kommen und was ich gegen sie tun kann?
    weiter

Aktuelle Meldungen

Three-shots
© Three-shots

11.06.2024

Die Rolle von Methylglyoxal (MGO) in der antimikrobiellen Wirkung von Manuka-Honig

Methylglyoxal (MGO) ist ein wesentlicher Bestandteil des Manuka-Honigs, der ihm seine herausragenden antimikrobiellen Eigenschaften verleiht.


pexels / vo-thuy-tien
© pexels / vo-thuy-tien

10.06.2024

Gesunde Snacks für die Firmenfeier

Gesunde Ernährung ist nicht nur im privaten Alltag ein wichtiges Thema, sondern gewinnt auch im beruflichen Umfeld zunehmend an Bedeutung.


pexels / mkbasil
© pexels / mkbasil

27.05.2024

Risiken von Tabakprodukten: Warum Rauchentwöhnung so wichtig ist

Tabakkonsum ist ein weit verbreitetes Gesundheitsproblem, das jährlich Millionen von Todesfällen und ernsthaften Erkrankungen verursacht.


pexels / anntarazevich
© pexels / anntarazevich

24.05.2024

Prostatakrebsvorsorge für Männer: Was muss man beachten?

In der heutigen Zeit wird die Bedeutung der Gesundheitsvorsorge immer größer, insbesondere wenn es um spezifische Männergesundheitsfragen wie die Vorsorge gegen Prostatakrebs geht.


pixabay / PhotoMIX-Company
© pixabay / PhotoMIX-Company

21.05.2024

Leicht durch den Alltag: Detox für die Gesundheit

Detox-Kuren sind in aller Munde, da sie den Körper entgiften können und gleichzeitig dabei helfen, abzunehmen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader