Anzeige:
Anzeige:

Schilddrüse

  • Gewichtszunahme nach Schilddrüsenoperation


    Nach einer Schilddrüsenoperation ist es zu einer Gewichtszunahme gekommen. Ist das normal?
    Aus welchen Gründen auch immer eine Schilddrüsenoperation notwendig war (Vergrößerung, heißer/kalter Knoten oder Entzündung), im Anschluss an die Operation müssen in der Regel Schilddrüsenhormone eingenommen werden. weiter
  • Jodmangel


    Obwohl ich alle Gerichte mit Jodsalz würze, bekomme ich einen leichten Kropf. Wie kann das sein?
    Bei jodiertem Speisesalz handelt es um Kochsalz, das nachträglich mit Jod angereichert wurde. weiter
  • Kalte Knoten


    Der Arzt hat in meiner Schilddrüse zwei kalte Knoten entdecket. Was kann ich mir darunter vorstellen und können diese Knoten bösartig werden?
    Kalte Knoten sind krankhafte Veränderung von Teilen der Schilddrüse. In diesen Bereichen werden keine Hormone mehr produziert, was jedoch nicht automatisch zu einer Unterfunktion führt. weiter
  • Schilddrüse


    Ich bin in letzter Zeit häufig müde und abgeschlagen. Außerdem habe ich ganz schön zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Woran kann denn das liegen?
    Sie sollten einmal zu Ihrem Hausarzt gehen und Ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Denn Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwäche, Kälteempfindlichkeit und unerklärliche Gewichtszunahme sind oft ein Zeichen für eine Schilddrüsen-Unterfunktion. weiter
  • Aussehen und Funktion der Schilddrüse


    Wie sieht die Schilddrüse eigentlich aus und welche Aufgaben hat sie?
    weiter
  • Ursachen einer Schilddrüsenüberfunktion


    Was geschieht bei einer Schilddrüsenüberfunktion und durch was wird sie verursacht?
    weiter
  • Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion


    Wie macht sich eine Schilddrüsenüberfunktion bemerkbar?
    weiter
  • Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion


    Wie kann man eine Schilddrüsenüberfunktion behandeln?
    weiter
  • Ursachen einer Schilddrüsenunterfunktion


    Wodurch entsteht eine Schilddrüsenunterfunktion?
    weiter
  • Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion


    Welche Symptome weisen auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin?
    weiter
  • Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion


    Wie behandelt man eine Schilddrüsenunterfunktion?
    weiter

Aktuelle Meldungen

unsplash / naipo-de
© unsplash / naipo-de

14.10.2021

Massagesessel gegen Rückenschmerzen: Was können sie wirklich?

Viele Deutsche leiden unter Rückenschmerzen und schmerzhaften Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.


pexels / shvets-production
© pexels / shvets-production

13.10.2021

Schlafstörungen: Was können die Ursachen sein?

Nahezu jeder Mensch erlebt ab und zu kurzfristige Schlafprobleme, die lediglich einige Tage anhalten, beispielsweise in belastenden Situationen, im Zuge einer Erkältung oder in besonders stressigen Phasen des Lebens.


pixabay / PublicDomainPictures
© pixabay / PublicDomainPictures

12.10.2021

Was ist eigentlich Diindolylmethan?

So mancher Leser, der sich mit Nahrungsergänzungsmitteln, Superfoods oder mit gesunder Ernährung beschäftigt, der ist sicherlich auch schon einmal über den Begriff Diindolylmethan gestolpert.


unsplash / joanna-kosinska
© unsplash / joanna-kosinska

10.10.2021

Warum eine zuckerarme Ernährung gesund ist

Zucker ist süß und lecker. Aus diesem Grund ist er heutzutage in nahezu allen fertigen Lebensmitteln enthalten, denn er lässt die Glückshormone tanzen und macht das Essen erst zu einem richtigen Genuss.


unsplash / yuris-alhumaydy
© unsplash / yuris-alhumaydy

09.10.2021

Arthrose und Sport: So schonen Sie Ihre Gelenke

Wenn die Gelenke schmerzen und jede Bewegung weh tut, haben die meisten Menschen nicht das Bedürfnis danach Sport zu treiben.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader