Anzeige:
Anzeige:

Glossar

Cellulitis


Die Cellulitis mag vor allem den Frauen bekannt sein. Es handelt sich hierbei nicht um eine Erkrankung oder eine Entzündung der Haut, sondern schlicht um eine Veränderung ihres Aussehens.

Anzeige:
Aber wie kommt es dazu? Ursache für diese äußerliche Veränderung, die häufig an eine Orangenschale erinnert, sind Fettablagerungen im Bindegewebe: Die prall gefüllten Fettzellen wachsen an und verformen somit die Zellwände. Sie klumpen zusammen und quellen zwischen den Bindegewebssträngen hervor. Meist sind vor allem Menschen mit einem schwachen Bindegewebe betroffen.

Zur Behandlung der Cellulitis oder auch Orangenhaut bietet der kosmetische Markt eine Reihe von Cremes und Gels. Auch wenn enzymhaltige Produkte eventuell zu einer leichten Besserung verhelfen können, ist ihr Erfolg im Allgemeinen recht zweifelhaft.

Effektive Maßnahmen sind leider viel anstrengender: Zu ihnen zählt Sport, eine fettarme (tierische Fette), gesunde Ernährung, sowie - in  manchen Fällen - eine drastische Gewichtsreduzierung.


Aktuelle Meldungen

pixabay / DanaTentis CC0
© pixabay / DanaTentis CC0

11.10.2018

Winterdepression

Wenn die Tage kürzer werden, sinkt mit den Temperaturen oft auch die Stimmung.


pixabay / beachbodydc CC0
© pixabay / beachbodydc CC0

09.10.2018

Fitnesstraining für Zuhause – oder doch besser ins Studio?

Oft stellt man sich die Frage: Wo kann ich besser trainieren? Im Studio an Geräten oder doch lieber Zuhause im Wohnzimmer?


pixabay / Free-Fotos CC0
© pixabay / Free-Fotos CC0

08.10.2018

Gesundheit für die Augen mit einem guten Augenspray

Für Patienten, die unter trockenen Augen leiden, werden Augentropfen oder Augensprays empfohlen.


pixabay / langll CC0
© pixabay / langll CC0

05.10.2018

Kalte Jahreszeit: Erkältungen vorbeugen und das Immunsystem stärken

Wenn es draußen kälter wird, rollt die erste Erkältungswelle der Saison auf uns zu.


123RF / kzenon
© 123RF / kzenon

27.09.2018

Von EMS bis TRX - das passende Fitnesstraining finden

Jedes Jahr werden neue Methoden vorgestellt, die dabei helfen sollen, Muskeln aufzubauen und fit zu werden.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials



loader