Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Essbrechsucht

Charakteristische Symptome

Eine Bulimie ist von außen fast noch schlechter zu erkennen als eine Anorexie, weil es gut sein kann, dass sich das Gewicht im Normalbereich befindet. Es gibt aber auch Bulimiker mit Übergewicht.

Anzeige:
Stutzig machen aber sollte:
  • wenn jemand nach jedem Essen sofort aufs Klo rennt und dort lange Zeit verweilt,
  • wenn es auf der Toilette komisch beißend riecht,
  • wenn jemand eigentlich viel isst, und trotzdem kein Gramm zunimmt. Allerdings kann hier immer auch der Stoffwechsel oder eine Schilddrüsenüberfunktion eine Rolle spielen.

    Aktuelle Meldungen

    pixabay / DanaTentis CC0
    © pixabay / DanaTentis CC0

    11.10.2018

    Winterdepression

    Wenn die Tage kürzer werden, sinkt mit den Temperaturen oft auch die Stimmung.


    pixabay / beachbodydc CC0
    © pixabay / beachbodydc CC0

    09.10.2018

    Fitnesstraining für Zuhause – oder doch besser ins Studio?

    Oft stellt man sich die Frage: Wo kann ich besser trainieren? Im Studio an Geräten oder doch lieber Zuhause im Wohnzimmer?


    pixabay / Free-Fotos CC0
    © pixabay / Free-Fotos CC0

    08.10.2018

    Gesundheit für die Augen mit einem guten Augenspray

    Für Patienten, die unter trockenen Augen leiden, werden Augentropfen oder Augensprays empfohlen.


    pixabay / langll CC0
    © pixabay / langll CC0

    05.10.2018

    Kalte Jahreszeit: Erkältungen vorbeugen und das Immunsystem stärken

    Wenn es draußen kälter wird, rollt die erste Erkältungswelle der Saison auf uns zu.


    123RF / kzenon
    © 123RF / kzenon

    27.09.2018

    Von EMS bis TRX - das passende Fitnesstraining finden

    Jedes Jahr werden neue Methoden vorgestellt, die dabei helfen sollen, Muskeln aufzubauen und fit zu werden.



    Newsletter Abbonieren



    Aktuelles Wetter



    Wissen-Gesundheit im Netz

    socials




    loader