Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Essbrechsucht

Verlauf und Prognose

Das Glück über das vermeintlich konsequenzlose Essen ist nur kurz. Denn eben weil man nicht mehr die Konsequenzen für das maßlose Essen tragen muss – es wird ja alles wieder der Kloschüssel übergeben, lange bevor man es an den Hüften wieder findet – gibt es auch keinen Grund mehr, sich zu beherrschen. Das heißt: Die Abstände zwischen Essen / Erbrechen und dem nächsten Anfall werden immer kürzer, die Essattacken immer heftiger.

Anzeige:
Oft treten auch begleitend andere Suchterkrankungen auf, weil Essgestörte versuchen, sich mit Zigaretten oder Alkohol vom Essen abzuhalten. Als gesund bezeichnet man jemanden deswegen erst dann, wenn er auch die begleitenden Süchte abgelegt hat.

Aktuelle Meldungen

pexels / rodnae-productions
© pexels / rodnae-productions

22.09.2022

Weihnachtsfeier 2022 - Trends bei Firmen

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre Firmen-Weihnachtsfeier gemacht?


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

21.09.2022

Ernährung als Heilmittel: Gesunder Darm, gesunder Körper

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper.


pexels / nataliya-vaitkevich
© pexels / nataliya-vaitkevich

20.09.2022

Gesund werden mit Cannabisprodukten

Mehr und mehr Menschen achten mittlerweile auf ihre eigene Gesundheit.


pexels / belle-co
© pexels / belle-co

19.09.2022

Gesund und glücklich durch das Leben

In jungen Jahren wird die Gesundheit immer als Selbstverständlichkeit gesehen.


pexels / polina-tankilevitch
© pexels / polina-tankilevitch

09.09.2022

Infektionen nachweisen: Wie funktionieren Tests wirklich?

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist bereits jeder einmal mit Tests für Infektionen in Berührung gekommen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader