Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Pilzerkrankungen

Candidose

Eine sehr verbreitete Pilzinfektion ist die durch Candida albicans. Dieser Pilz kann überall dort auftreten, wo es warm und feucht ist.

Anzeige:

Candida gehört zu den so genannten fakultativ pathogenen Keimen, d. h. er ist möglicherweise, aber nicht zwangsläufig krankheitserregend.
Er lebt im menschlichen Organismus als meist harmloser Bewohner.

Bei einer Abwehrschwäche des Organismus allerdings, etwa durch schwere Erkrankungen oder Verletzungen, aber auch bei Einnahme der Pille, eines Antibiotikums und anderer Medikamente, sowie in der Schwangerschaft vermehrt er sich zuweilen massenhaft und macht krank.


Aktuelle Meldungen

unsplash / kychan
© unsplash / kychan

22.04.2024

Mit Stopftabak lässt sich sparsam rauchen

Raucher, die sparen möchten, können Dreh- oder Stopftabak kaufen. Beide Arten bedienen unterschiedliche Zielgruppen und bieten spezifische Vor- und Nachteile.


pixabay / alyafanaseva
© pixabay / alyafanaseva

18.04.2024

Entzündungshemmende Ernährung bei Lipödemen

Ein Lipödem ist eine chronische Erkrankung, die durch Fettansammlungen in den Hüften, Oberschenkeln und Beinen gekennzeichnet ist und zu Schmerzen, Schwellungen und eingeschränkter Beweglichkeit führen kann.


unsplash / toa-heftiba
© unsplash / toa-heftiba

18.04.2024

Chiropraktik: Mythen vs. Fakten

Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode, die oftmals polarisiert.


Health Travels
© Health Travels

17.04.2024

Kostengünstige Alternative: Haartransplantation in der Türkei

Die Entscheidung für eine Haartransplantation ist oft mehr als nur ein kosmetischer Eingriff; es geht um die Wiederherstellung des Selbstvertrauens.


Health Travels
© Health Travels

16.04.2024

Augenlasern Türkei: Welche ist die beste Augenklinik?

In der pulsierenden Metropole Istanbul, die nicht nur durch ihre reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt besticht, sondern auch als Zentrum medizinischer Exzellenz gilt, zieht die BATI GÖZ Augenklinik Patienten aus der ganzen Welt an.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader