Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Schwindel

Ursache Angst

Manchmal aber findet weder der Hals-Nasen-Ohren-Arzt noch der Neurologe irgendwelche Störungen, denn der Schwindel kann auch ein Anzeichen von tiefgreifenden psychischen Beschwerden sein, nämlich Angstzustände. Diese treten, insbesondere bei Angst vor Öffentlichkeit und auf Reisen (Agoraphobie) auf.

Anzeige:

Oft gibt es allerdings wirklich keine Ursache, außer vielleicht zuwenig Bewegung. Denn von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen gilt: Körperliche Bewegung und Training bessern Schwindel. Bettruhe und Schonung verschlimmern ihn.


Aktuelle Meldungen

pexels / rodnae-productions
© pexels / rodnae-productions

30.09.2022

Weihnachtsfeier 2022 - Trends bei Firmen

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre Firmen-Weihnachtsfeier gemacht?


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

21.09.2022

Ernährung als Heilmittel: Gesunder Darm, gesunder Körper

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper.


pexels / nataliya-vaitkevich
© pexels / nataliya-vaitkevich

20.09.2022

Gesund werden mit Cannabisprodukten

Mehr und mehr Menschen achten mittlerweile auf ihre eigene Gesundheit.


pexels / belle-co
© pexels / belle-co

19.09.2022

Gesund und glücklich durch das Leben

In jungen Jahren wird die Gesundheit immer als Selbstverständlichkeit gesehen.


pexels / polina-tankilevitch
© pexels / polina-tankilevitch

09.09.2022

Infektionen nachweisen: Wie funktionieren Tests wirklich?

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist bereits jeder einmal mit Tests für Infektionen in Berührung gekommen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader