Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Fisteln

Fisteln: Oft unangenehme Begleiter bei vielen Leiden

Es kann zunächst aussehen wie ein harmloser Pickel, häufig anzutreffen über dem Steißbein. Oder es zeigt sich eine Auffälligkeit am After, als Betroffener fühlt man nur eine pralle feste Schwellung, die allerdings auch stark schmerzen kann. Auch Fieber oder Angeschlagenheit können hinzukommen. Doch die meisten Menschen, die unter einer Fistel leiden, gehen erst sehr spät zum Arzt, denn sie denken, „das harmlose Gebilde, das wird schon wieder von alleine weggehen“.

Anzeige:

Hinzu kommt, dass eine Fistel oft in der Anal- und Rektalregion zu finden ist, und das ist ja DER Tabubereich schlechthin für Patienten. So trauen sie sich nicht, ihrem Arzt von den Beschwerden zu berichten. Mit einer Fistel ist jedoch nicht zu spaßen, denn sie geht praktisch nie von alleine wieder weg und es besteht die Gefahr von immer wiederkehrenden Entzündungsherden im Körper, die sich auch weiter ausdehnen können.


Aktuelle Meldungen

pixabay / kaboompics
© pixabay / kaboompics

27.02.2021

Gesundheitsthemen in Online-Blogs

Das Gesundheitsthema wird vermehrt durch soziale Medien in der Öffentlichkeit verbreitet.


pixabay / Free-Photos
© pixabay / Free-Photos

26.02.2021

So erhöht man die Produktivität seiner Mitarbeiter

Die Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Assets in einem Unternehmen.


pixabay / panajiotis
© pixabay / panajiotis

25.02.2021

Neueste Gesundheitstrends als Wegweiser zur Traumfigur

Neue Gesundheitstrends werden beinahe täglich geboren. Was sich allerdings verändert hat ist die Geschwindigkeit, mit der solche Trends kommuniziert werden.


pixabay / OrnaW
© pixabay / OrnaW

17.02.2021

Schutz vor Coronaviren – welche Maske ist die richtige?

Seit dem Ausbruch der Pandemie müssen wir uns im Alltag besonders schützen. Was dazugehört zeigt die AHA+L-Formel: Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen und regelmäßig lüften.


pixabay / pexels CC0
© pixabay / pexels CC0

16.02.2021

Gesunder Lebensstil – Garant für ewige Vitalität?

Ein gesunder Lebensstil wird auf sämtlichen Foren und von den Medien propagandiert. Aber was genau ist darunter zu verstehen?



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader