Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Magengeschwür

Unterschied zwischen Säure im Magen und Übersäuerung des Körpers

Diese Übersäuerung des Magens hat übrigens nichts mit der Übersäuerung des Körpers zu tun, von der ich auch immer wieder spreche. Letztere bedeutet, dass durch zuviel und zu ungesundes Essen das Blut sauer wird, was vor allem Schäden in Knochengerüst und Bindegewebe hervorruft.

Anzeige:

Deshalb sollten Sie zwischendurch immer mal wieder eine Kur mit einem mineralischen Entsäuerungsmittel machen, das sich aber erst im Dünndarm auflöst (z. B. Bicanorm), denn die Magensäure brauchen wir ja auch. 


Aktuelle Meldungen

pexels / rodnae-productions
© pexels / rodnae-productions

30.09.2022

Weihnachtsfeier 2022 - Trends bei Firmen

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre Firmen-Weihnachtsfeier gemacht?


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

21.09.2022

Ernährung als Heilmittel: Gesunder Darm, gesunder Körper

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper.


pexels / nataliya-vaitkevich
© pexels / nataliya-vaitkevich

20.09.2022

Gesund werden mit Cannabisprodukten

Mehr und mehr Menschen achten mittlerweile auf ihre eigene Gesundheit.


pexels / belle-co
© pexels / belle-co

19.09.2022

Gesund und glücklich durch das Leben

In jungen Jahren wird die Gesundheit immer als Selbstverständlichkeit gesehen.


pexels / polina-tankilevitch
© pexels / polina-tankilevitch

09.09.2022

Infektionen nachweisen: Wie funktionieren Tests wirklich?

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist bereits jeder einmal mit Tests für Infektionen in Berührung gekommen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader