Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Reizmagen

Aktuelles zum Thema Reizmagen

  • Nach dem Tod eines neun Monate alten Säuglings hat man in den USA das Mittel Cisaprid, den bis dahin geltenden Goldstandard zur Therapie des Reizmagens vom Markt genommen.
    Im Zusammenhang mit dem Medikament wurden in der Literatur 341 Fälle von Herzrhythmusstörungen beschrieben, bei 80 Patienten trat der Tod ein. In vergleichenden medizinischen Studien erreichten die beiden o. g. pflanzlichen Präparate ähnliche therapeutische Erfolge wie Cisaprid.
Anzeige:
  • Die Erkenntnis, dass das Magenbakterium "Helicobacter pylori" Magengeschwüre und Gastritis hervorrufen kann, hat zu Spekulationen darüber geführt, ob das Bakterium vielleicht auch für den Reizmagen verantwortlich sein könnte. Zwei neue klinische Studien zeigen, dass 70 Prozent aller mit Helicobacter infizierten Patienten, die an einem Reizmagen leiden, nicht von einer Behandlung gegen das Bakterium profitieren konnten. Der Zusammenhang einer Infektion mit Helicobacter pylori mit einer Reizmagenerkrankung erscheint daher fraglich.

Aktuelle Meldungen

Pixabay / mohamed_hassan
© Pixabay / mohamed_hassan

27.10.2021

Häufigste Krebsarten und ihre Ursachen

Nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Krebsleiden die häufigste Todesursache.


pixabay / anna3416
© pixabay / anna3416

26.10.2021

Massage: Die wichtigsten Wirkungen

Es gibt viele Menschen, die bereits selbst in den Genuss der lindernden und heilenden Wirkungen einer entspannenden Massage kommen durften.


pixabay / pixel2013
© pixabay / pixel2013

25.10.2021

Vitamin C Quellen im Winter

Im Sommer können die meisten Menschen von Aprikosen, Rhabarber und frischen Beeren kaum genug bekommen.


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

24.10.2021

Gesteigertes Gesundheitsbewusstsein der Deutschen

Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein der Deutschen lässt sich anhand vieler verschiedener Faktoren nachweisen.


pixabay / slavoljubovski
© pixabay / slavoljubovski

23.10.2021

Das hilft Schwangeren bei Haarausfall wirklich

Schwanger zu sein, ist eine dieser unvergleichbaren Erfahrungen, an dessen Ende das Leben eines neuen Menschen steht.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader