Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - Zwölffingerdarm-Geschwür

Zwölffingerdarm-Geschwür: Erst eine Spiegelung bringt Gewissheit

„Es gibt doch himmlische Zeichen", dachten sich vor vielen Jahren die Mitglieder einer englischen Dorfgemeinde. Ihr Pastor wollte nach der Predigt die Kerzen ausblasen, da entzündete sich sein Atem und wurde zu einer Feuerwolke. Alle Gemeindemitglieder gelobten ohne Ausnahme Besserung ihres Lebenswandels. Später wurde in der Fachzeitschrift British Medical Journal beschrieben, dass der Pfarrer an einem schweren Zwölffingerdarmgeschwür litt. Dabei entsteht unter gewissen Umständen ein Ammoniak-Luft-Gemisch (siehe unten), das sich zusammen mit Fäulnisgasen an der brennenden Kerze entzündet hatte.

Anzeige:

Aktuelle Meldungen

pexels / rodnae-productions
© pexels / rodnae-productions

30.09.2022

Weihnachtsfeier 2022 - Trends bei Firmen

Haben Sie sich schon Gedanken über Ihre Firmen-Weihnachtsfeier gemacht?


pixabay / silviarita
© pixabay / silviarita

21.09.2022

Ernährung als Heilmittel: Gesunder Darm, gesunder Körper

Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im menschlichen Körper.


pexels / nataliya-vaitkevich
© pexels / nataliya-vaitkevich

20.09.2022

Gesund werden mit Cannabisprodukten

Mehr und mehr Menschen achten mittlerweile auf ihre eigene Gesundheit.


pexels / belle-co
© pexels / belle-co

19.09.2022

Gesund und glücklich durch das Leben

In jungen Jahren wird die Gesundheit immer als Selbstverständlichkeit gesehen.


pexels / polina-tankilevitch
© pexels / polina-tankilevitch

09.09.2022

Infektionen nachweisen: Wie funktionieren Tests wirklich?

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist bereits jeder einmal mit Tests für Infektionen in Berührung gekommen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader