Anzeige:

RATGEBER - Endometriose

Endometriose: Wenn Regelschmerzen unerträglich sind

Es gehört zur Natur der Frau, dass sie alle vier Wochen ihre Periode hat. Üblicherweise läuft das normal ab, mit vielleicht ein bisschen ziehen im Unterleib. Aber damit kann man ganz gut leben. Doch es kommt immer wieder vor, dass mich eine Patientin in der Praxis aufsucht, die besonders schlimm leidet. Noch in den 80er Jahren wurde solchen Frauen unterstellt, dass sie simulierten, bzw. psychische Probleme und Partnerschaftskonflikte hätten. Da Ärzte heute bessere Diagnosemethoden besitzen, haben sie mittlerweile auch eine Ursache dafür gefunden, warum die Regelschmerzen bei manchen Frauen sehr schmerzhaft sind. Oft leiden diese Frauen nämlich unter einer Krankheit namens Endometriose. Der Name bedeutet „Gebärmutter-Schleimhaut-Erkrankung“, eine umgangssprachliche Bezeichnung gibt es dafür nicht. 


Aktuelle Meldungen

pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/
© pixabay.com/ PublicDomain Pictures-14/

18.06.2018

Modetrend längere Wimpern

Es gibt verschiedenste Methoden längere Wimpern zu bekommen oder sie kraftvoller wirken zu lassen.


pixabay.com/ geudki
© pixabay.com/ geudki

14.06.2018

Schönheitschirurgie Stuttgart

Schönheitschirurgie gehört zu den wichtigsten Bereichen der modernen Medizin.


pixabay.com/ rgerber
© pixabay.com/ rgerber

14.06.2018

Zahnarztpraxis in Frankfurt

Frankfurt hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Weltstadt entwickelt.


pixabay.com/ Gellinger
© pixabay.com/ Gellinger

13.06.2018

Volkserkrankungen und wie sie sich vermeiden lassen

Immer mehr Menschen werden von den sogenannten Volkskrankheiten geplagt. Gänzlich unverschuldet leiden die Patienten dabei aber oft nicht an diesen Krankheiten.


pixabay.com/ stevepb
© pixabay.com/ stevepb

05.06.2018

Prostatakrebs – Hilfreiche Informationen zu einer der häufigsten Krebserkrankungen bei Männern

In Deutschland ist Prostatakrebs die häufigste Krebsart bei Männern und macht etwa ein Viertel aller neu auftretenden Krebserkrankungen bei Männern pro Jahr aus.



Newsletter Abbonieren



Aktuelles Wetter



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader