Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - ADHS

Ist ADHS (k)eine Kinderkrankheit?

Lange Zeit wurde angenommen ADHS sei eine Kinderkrankheit, die sich mit zunehmendem Alter auswächst. Dem ist aber leider nicht so.

Anzeige:

Nur bei einem bis zwei Drittel der Patienten verschwinden die Beschwerden, den anderen bleiben sie auch im Erwachsenenalter.

Aber wenn diese Menschen lernen, mit ihren Schwächen positiv umzugehen, ist dies kein Nachteil. Denn ihre Leistungsfähigkeit, kombiniert mit Ideenreichtum, Wagemut und Begeisterungsfähigkeit führt dazu, dass ADHS-Patienten im Erwachsenenalter die geborenen Unternehmerpersönlichkeiten sind.

1994 widmete das amerikanische Time-Magazin dem Thema ADHS eine Titelgeschichte und stellte als wahrscheinlich ADHS betroffene Erwachsene unter anderem Benjamin Franklin, Winston Churchill, Albert Einstein, John F. Kennedy, Bill Clinton und Bill Gates heraus.

Besonders im amerikanischen Sprachraum beschäftigt man sich seit einigen Jahren intensiv mit der Diagnose, den Beschwerden und der Therapie bei Erwachsenen.

Es wird geschätzt, das ADHS im Erwachsenenalter bei bis zu sechs Prozent der Bevölkerung auftritt. Das wären knapp fünf Millionen Menschen in Deutschland.


Aktuelle Meldungen

pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

11.01.2022

CBD-Tabletten: CBD-Kapseln mit der Kraft des aus Hanf gewonnenen CBD

Eine CBD-Kapsel, -Pille oder -Tablette ist eine der schnellsten und bequemsten Methoden zur Einnahme von CBD.


pexels / andrea-piacquadio
© pexels / andrea-piacquadio

05.01.2022

Bauchschläferkissen - was ist das und worauf ist beim Kauf zu achten

Im Folgenden haben wir einige wesentliche Daten zum Thema Bauchschläferkissen zusammengefasst:


pexels / kindel-media
© pexels / kindel-media

03.01.2022

Golferarm: Symptome und Ursachen

Wie der Name bereits vermuten lässt, ist der sogenannte Golferarm oder auch Golferellenbogen eine Erkrankung, die vor allem bei Sportlern beobachtet wurde.


pixabay / Alexandra_Koch
© pixabay / Alexandra_Koch

28.12.2021

Corona Schnelltest: Tipps zur richtigen Verwendung

Inzwischen gibt es ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Corona Schnelltests.


pixabay / geralt
© pixabay / geralt

21.12.2021

Das hilft gegen Stress

Stress ist heutzutage ein Alltagsleiden, denn viele Menschen werden im Beruf und auch privat sehr stark gefordert.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader