Anzeige:
Anzeige:

RATGEBER - ADHS

Ist ADHS (k)eine Kinderkrankheit?

Lange Zeit wurde angenommen ADHS sei eine Kinderkrankheit, die sich mit zunehmendem Alter auswächst. Dem ist aber leider nicht so.

Anzeige:

Nur bei einem bis zwei Drittel der Patienten verschwinden die Beschwerden, den anderen bleiben sie auch im Erwachsenenalter.

Aber wenn diese Menschen lernen, mit ihren Schwächen positiv umzugehen, ist dies kein Nachteil. Denn ihre Leistungsfähigkeit, kombiniert mit Ideenreichtum, Wagemut und Begeisterungsfähigkeit führt dazu, dass ADHS-Patienten im Erwachsenenalter die geborenen Unternehmerpersönlichkeiten sind.

1994 widmete das amerikanische Time-Magazin dem Thema ADHS eine Titelgeschichte und stellte als wahrscheinlich ADHS betroffene Erwachsene unter anderem Benjamin Franklin, Winston Churchill, Albert Einstein, John F. Kennedy, Bill Clinton und Bill Gates heraus.

Besonders im amerikanischen Sprachraum beschäftigt man sich seit einigen Jahren intensiv mit der Diagnose, den Beschwerden und der Therapie bei Erwachsenen.

Es wird geschätzt, das ADHS im Erwachsenenalter bei bis zu sechs Prozent der Bevölkerung auftritt. Das wären knapp fünf Millionen Menschen in Deutschland.


Aktuelle Meldungen

pixabay / dbreen
© pixabay / dbreen

09.04.2021

Gesund und günstig: Ausgewogene Ernährung mit geringem Budget

Gesund ernähren und dabei Geld sparen? Was sich zunächst widersprüchlich anhört, lässt sich im Alltag unkompliziert umsetzen.


pexels / jonathan-peterss
© pexels / jonathan-peterss

08.04.2021

Welche Runde ist eine zu viel?

Der menschliche Körper ist ein wahres Wunderwerk, das den Geist vor so Manchem warnen kann.


pixabay / kaboompics
© pixabay / kaboompics

18.03.2021

Wein und Gesundheit

"Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben." – das wusste schon Wilhelm Busch. Dass Wein gesund sein kann, haben schon zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegt.


pixabay / geralt
© pixabay / geralt

16.03.2021

UV-C-Entkeimungstechnik – Einsatzgebiete für die effiziente Bekämpfung von Keimen

Die UV-C-Entkeimungstechnik ist nicht nur in der gegenwärtigen Corona Pandemie ein großer Gewinn.


Pixabay.com/ naturalpastels
© Pixabay.com/ naturalpastels

10.03.2021

Nahrungsergänzungsmittel der Ersatz für gesunde Ernährung?

Der Alltag ist geprägt von Stress, Terminen und Aufgaben. Zeit für eine ausgewogene und gesunde Ernährung bleibt in den wenigsten Fällen.



Newsletter Abbonieren



Wissen-Gesundheit im Netz

socials




loader